Ein ganz seltenes Teil.Von den 147 gebauten habe ich ein einziges mal einen auf der Strasse gesehen.
Mit dem S6+ und M5 (E39) aber formell nicht vergleichbar,weil es ein "reines" Tuner- Fahrzeug ist.Im Gegensatz zum S6+ und M5,die von einer Werkstochter (quattro GmbH respektive M GmbH) gebaut wurden,lief der E60 nicht bei MB,sondern bei AMG vom Band und zu dem Zeitpunkt war der Laden ein unabhängiges Unternehmen. Im Rahmen des 1990 geschlossenen Vertrags,lieferte Mercedes Rohkarossen an AMG.Erst 1999 wurde AMG von Mercedes übernommen und dadurch quasi zum Pendant von quattro/M GmbH.
"Effizienter" war der S6+. Trotz einer Minderleistung von 55 PS bot er die gleichen Fahrleistungen wie der Benz.Für den Standard-Sprint brauchten der Avant und der ausschliesslich als Stufenheck angebotene E60 5,7s. Der S6+ als Limo war sogar "Prestige-relevante" 0,1s schneller
Bei Vmax wurden beide offiziell bei 250 kastriert,de facto machte der S6+ erst bei 262 zu.