Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#36180 19.08.2003 08:22
OP Offline
Erstmal Danke ,
für die Tipps und Anregungen , ist selbst für Frau verständlich ! Nach 2 Jahren Bastelarbeit , hab ich mich am Freitag mal zum Tüv gewagt , wegen Vollabnahme ! Nach 10 minütiger erfolgloser Suche , die Fahrgestell - Nr : zu finden , musste sich der "gute Mann "Hilfe holen .Ein 13er Schlüssel hätts auch getan . Man greift auf Spiegel zurück , um die Nummer zu vergleichen . ( Schon am schnauben ) Begutachtung : Ergebnis : keine erkennbaren Mängel , Top . Heute Landratsamt alles dabei ,endlich dran ,kurz vor Knapp . Anmelden !!! geht nicht die Nummer stimmt nicht mit dem Brief überein . Macht der aus ner 4 ne 8 , bestimmt nach dem Motto das ist ja auch ein Achtzylinder . Mir ist das Geweih dann abgefallen. Brief ,Typenschild , Fg- Nr ,unfassbar. Wie ein 6er im Lotto und den Schein vergessen abzugeben .
mfg

angela h.

Dumm gelaufen . . .bin gespannt auf die Fortsetzung, hä, hä. Nix für ungut . . !

Gruß aussem Tal !

OP Offline
Grüss Gött ´ le ,
kein Geweih kann so hart sein , als das es nicht doch abfallen könnte . War nochmal beim Tüv , der "gute Mann " war natürlich nicht da , hätt mich auch gewundert . Gutachten , Brief , Auto überprüft alles Klar . Landratsamt und 2 Metall schilder mit nach Hause mitgenommen und mein Geweih . Jetzt erstmal fahren bis der Tank leer ist ,kann nicht lange dauern . Dabei schon mal neues Projekt überdenken . 4.2 EXCL

mfg

angela h.

Hi Angela,

ist doch schön wenn`s dann soweit ist oder?
Reicht Dir der eine Lütte nicht? Oder bist Du eine zwanghafte Schrauberin?

Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
hi claudius,
wenn jemand schon 5 Audis hat, da wird nicht lange dauern bis der 6. dazukommt......

Audi Coupe GT 5E- schönes Auto ,schönes Auto
Gruß
Andi

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn durch Ladedruck
Moin Hans,

lang nichts mehr gehört. Mir reicht der eine voll uns ganz. Mehr Zeit hab ich einfach nicht. Irgendwan muss man ja auch mal Geld ranschaffen gehen.

OP Offline
Schönen guten Abend ,
Danke für die rege Teilnahme , V8 fährt Klasse , es funktioniert (noch ) alles ! Auf jeden Fall viel zu Schade ihn zu verheizen . ( Gemütlich ) Und ich muss sagen das mir einer reicht ,weil der braucht gut Futter . Wenn ich keine Werkstatt hätte mit allem drum und dran (Schraubergemeinschaft ) nur Audi , hätte ich auf den Wagen leider verzichtet . So der fröhliche Teil ihr habt euch über meinen Fuhrpark ja informiert , es sind leider nur noch 5.
Nächstes Projekt Treser Gt Coupe Erstzulassung : 5 /88
( Zwanghaft ) : ich glaube : JA !!!!

mfg

angela h.

Hallo...

gibts da auch ein Foto der Flotte??
Muss man(n) doch das Ergebnis begutachten

Gruss Tobi

OP Offline
Hallo Tobias ,
ja gibt es , werde Bilder dieses Wochenende reinstellen ,muss mir aber erst noch hilfe holen ,wird aber klappen .

mfg

angela h.

OP Offline
Hallo Tobi ,
habe meine Autos reingestellt , 1 Coupe fehlt noch In Zermattsilber , muss ich erst abstauben . Bild wird auf jeden Fall nachgereicht . Die Autos haben alle Tüv sind Mängel und Unfallfrei . Ein Fehler hat sich eingeschlichen auf dem Bild , das ist nicht meiner , deshalb bitte keine Reklamation . Frage :
Welcher , gehört wohl nicht dazu ? Ein Tipp , es ist nicht der V8 .

mfg

angela h.

Hi Angela

der Kübel oder?

Aber das mit der Halle ist natürlich schon der Hammer, wenn man bedenkt das ich im Winter halb draußen schauben muss...

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo Angela,

es kann ja nur der Kübelwagen sein, oder?
Komm doch auch mal zu unserem Stammtisch nach Merklingen. Ist ja nicht so furchtbar weit von Heilbronn.

Gruß, Olaf

Grüßle, Olaf - Marlboroman
Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
OP Offline
Hi Claudius ,
100 Punkte , sag das mal nicht zu laut ( Kübel ) das ist ein VW - Iltis das Gefährt hat sogar auch schon 90 Ps . Ich oder besser gesagt wir haben bis vor 2 Jahren auch in den Garagen und Draussen rumgeschraubt und ich wollte es nicht mehr. Trotzdem würde ich mich lieber in die Garage eingraben , als meine Babies in die Fachwerkstatt zu bringen . Da hab ich das nicht unter Kontrolle . Obwohl es gibt wahrscheinlich auch gute Werkstätten .

mfg

angela h.

OP Offline
Hallo Olaf ,
ich hab´ s gewusst , das ist kein ( Kübel ) sondern High -tech . Wär zu überlegen ,wenn ich mein Werkzeug auch mitbringen darf ?!

mfg
angela h.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
klar kannste Werkzeug mitbringen, denn zum schrauben gibts ja immer genug an den v8tern.
Außerdem habe ich zu meiner BW Zeit zwischen 1981 und 1985 diesen Kübel-Iltis bestimmt schon 100 mal gefahren (ist trotzdem ein Kübel(-wagen)) *fg*

Gruß, Olaf

Grüßle, Olaf - Marlboroman
Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Das ist eure Werkstatt.
RESPEKT! NEID!
Will auch haben!

Gruß
Jörg

Alkohol ist keine Antwort, aber man vergißt die Frage.
OP Offline
Hallo Jörg ,
kein Neid , wenn du die Nebenkosten siehst, dann kann dir ganz schnell ganz warm werden ums Herz . Das ist offiziell ein 1 Mann Betrieb . Das musst du erstmal hinkriegen . Wir sind zwar zu Viert , aber die Kosten des Verfahrens trägt nur ein Einzelner , ich will nicht tauschen .

mfg

angela h.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
no, des is ein ILTIS und KEIN Kübel!!!

ich will schon lange so einen haben als Zweitwagen, doch leider ist so eine Kiste im Anschaffungspreis ZU TEUER!!!

*mirvorstellimfeldrumzuackern* *träum* *willhaben*

Ciao
Jens
------------------------------
www.meinekarren.de.vu

angela h. #36199 24.08.2003 09:23
Moin Angela,

und ich dachte immer der heißt so im Volksmund...

#36200 24.08.2003 11:57
OP Offline
Hallöle miteinander ,
ich versuch jetz bei dir die Fragen zu klären , also ein Kübel ist halt ein Kübel . Claudius vielleicht findest du bei Militärfahrzeuge de. die Antwort auf deine Frage . Wie gesagt der Wagen gehört nicht mir . Hallo Jens , ja es macht Bock mit dem Karren durch die Weinberge zu heizen . Ich hab auch mit den Ohren geschlackert , Anschaffungspreis und Ersatzteile , übertrieben gesehen V8 mässig . Bei fast allen die ich bis jetzt gesehen habe würde ich der karosse ne glatte 4 geben . Dann noch 24 Volt und 75 PS da kommt einiges zusammen aber Liebhabern und Verrückten ist es egal, siehe uns.

mfg

angela h.

OP Offline
Hallo Claudius ,
vwiltis.de

Dann Militär Kfz , da ist der Kübel zu sehen .

mfg

angela h.

angela h. #36202 24.08.2003 12:38
Ja natürlich... Ich schäme mich.

Mit dem Kübelwagen ist der ,ich sag mal eckige Käfer gemeint. Der hatte auch ein Vorteil gegenüber dem Iltis...Mit dem Kübel konntst du Locker mit 80 sachen in die Kurve reingehen , wärend du mit dem Iltis schon arge schwierigkeiten hattest ,ihn so um die Kurve zu kriegen ohne ihn umkippen zu lassen .Hab ich alles erlebt . Bin erst mit einem Kübel langsam durch schräglage Gruben gefahren ,wollte mich nicht mit dem Matsch einsauen ,hinterher die selbe Strecke lamgsam mit Iltis und was soll ich sagen ,bin seitlich in den Matsch gekippt und die Gelächter hinterher,wir sahen aus wie dir Säue, hatte ich auf meiner Seite .Trotzdem hatte ich mit dem Iltis immer mords Spaß auf dem Truppenübungplatz. Mittlerweile sind Gute Kübel heiß begehrt! Iltis übrings auch! Gruß der hamburger Marc

Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
OP Offline
Hallo Marc ,
mit der Schräglage hast du recht , da graust es meinem Kollegen auch vor , aber an sonsten geile Karre . Umgerüstet auf 12 Volt 1.8 Liter Einspritzer Mercedes Felgen und Scheibenbremse Vorne anstatt Trommeln . Die beiden die an dem Hobel rumschrauben sind sowieso krank .Obwohl ich das von denen auch immer höre . Ich bleibe lieber beim Achter .

mfg

angela h.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert