Ich würde jetzt nicht unbedingt die Sicherheit und Zuverlässigkeit eines (ex-) sowjetischen mit der eines deutschen AKW vergleichen,aber die Auswirkungen des Super-GAU in Tschernobyl werden noch Jahre,wie du richtig anmerkst,im Verborgenen gedeihen.
Auch bei höchsten Bau-, Betriebs-,Wartungs- und Sicherheitsstandard bleibt -und da gebe ich dir völlig recht- das Problem des Atommülls.

Bei diesen ganzen Debatten stelle ich mir allerdings eine Frage: Wie ist es möglich,dass die überwältigende Mehrheit der Bevölkerung nach eigenem Bekunden strikt gegen die Atomkraft sei ,aber in Deutschland die Grünen immer noch nicht mit absoluter Mehrheit regieren? Sie sind noch nicht mal in einem der Bundesländer eine alleinregierende Partei.
Und ich wette um einen 50kg Sack deutscher Steinkohle,dass sie 2017 bei der nächsten Bundestagswahl nicht über 15% hinauskommen werden.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro