Solange die Autolobby erfolgreich jegliche Elektifizierung zu verhindern weiß, wird sich nichts ändern.

Der Glaube dass der Endverbraucher mit seiner "Kaufmacht" einen Einfluss auf die Autolobby hat, ist gelinde gesagt naiv.

Die gleiche Lobby verhindert effiziente Konzepte des Schieneverkehrs, des Güterverkehrs und der Vernetzung der ländlichen Räume!

Also sollte man den Individualverkehsbedarf des einzelnen Bürgers nicht so hoch hängen. Denn dieser Bedarf findet bei der Lobby keine Ansprache. Schließlich interessiert nur der Shareholder Value und die Vergütungsregeln der oberen Sesselfurzer.

Leider!

Deshalb mach ich mir schon lange keine Gedanken über die Verträglichkeit meines 8ers mit der Umwelt.

Faktisch gesehen wären schon längst fertige fahrtaugliche Emobile unterwegs, denn die Batterietechnik die angeblich noch nicht so weit wäre ist einfach ein Märchen. Es gibt ja schon alles fürs Militär, und das schon seit 15 Jahren! Durchschussfähige Akkus mit Leistungsdaten wovon wir noch träumen dürfen. Das darf aber eben nicht auf den normalen Markt. Von solchen Innovationen gibt's reichlich, schön sortiert in den Aktenschränken der Führungsetagen.

Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose