Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#36145 19.08.2003 12:55
Ingo J. Offline OP
OP Offline
Nach monatelangen suchen nach guten gebrauchten niveaudämpfern, hatte ich nun die Nase voll und bei
Audi mußt du ja einen Kredit für neue aufnehmen. Meine Dämpfer waren so im Ar..., daß jeden morgen eine
riesige Hydraulikpfütze unter dem rechten Hinterrad war. Also, meine spontane Entscheidung, Niveau raus.
Habe einfach hintere normale Stoßdämpfer gekauft. Also Niveau nach den Druckspeichern tot gelegt, mußte
so verfahren, weil sich keine andere Leitung lösen ließ. Stoßdämpfer raus, zerlegt, oberen Federteller
aufgebohrt, zusammengebaut und fertig. Der Platz an der oberen Karosse, wo die Domlager befestigt werden
und eigentlich verschwinden war zu klein, also aufbohren, daß die obere Kolbenstange Platz hat. Alles wieder
zusammenbauen und siehe da es funktioniert. Er liegt jetzt durch die aufgebohrten oberen Federteller ca.
40 mm tiefer zu vorher und ist auch dementsprechend härter, weil größere Vorspannung der Serienfedern.
Muß den Dicken also nur noch vorne runterholen. Ich weiß, es ist für viele Pfusch an der Oberklasse
( Fahrkomfort, Leuchtweitenregulierung....), aber eine Alternative für eine schmale Börse!!!
Gruß der verrückte Ingo!

Ingo J. #36146 19.08.2003 01:48
ist dein wagen und kannst tun was du willst! und die neveau habe ich bis heute auch noch nicht gebraucht!

Gruß Günter avzansbach@aol.com
Ingo J. #36147 19.08.2003 03:07
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
ganz ehrlich,da sträuben sich mir die Nackenhaare.....aber es ist dein Auto.
Du hast bloß vergessen,das das Niveauregelventil auch die Bremskraft für die Hinterachse regelt !!
In deinem Auto möchte ich bei einer Vollbremsung aus 230 Km/h nicht sitzen.
Aber ,wie gesagt,es ist dein Auto/Leben.
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Ingo J. Offline OP
OP Offline
Hi,
das Regelventil ist ja noch vorhanden, und wurde so eingestellt (fixiert), als ob er normal mit Niveau
da steht.
Trotzdem Danke ... Ingo

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert