Es zog sich bis weit nach 2010 beim W212.Der Grund war, nicht wie im allgemein kursierenden Märchen minderwertiger Stahl aus Russland, sondern bakterielle Verseuchung der KTL Tauchanlagen in Sindelfingen.Die in Bremen gebauten Cabrio und Coupé Versionen der E-Klasse, waren kaum davon betroffen.
Beim 2010er 500 T 4matic des Alten wurden nach nicht mal 2 Jahren beide hintere Türen und die Heckklappe erneuert,weil unter den Fensterdichtungen massive Rostbildung eingetreten ist.
Danach kam der W215 (R-Klasse) wieder als 500 4 Matic.Gerostet hat er zwar nicht,aber in den 18 Monaten fuhr der Alte meistens mit einem Ersatzwagen,weil diese Prothese ewig in der NL stand (u.a. 2x Totalausfall auf der BAB).
Als irgendwann während der Fahrt, links hinten die Türverkleidung abfiel und Daimler 4 Wochen für den Ersatz brauchte, war Benz für den Alten endgültig passé.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro