Auf so einen Vorschlag seinerseits wirst du lange warten können,Roy.
Wann und wie soll der kommen,wenn Tatsachen entweder verdreht oder gar geleugnet werden.Seine Behauptung,die anderen "muslimischen" Länder würden den Syrern nicht helfen ist Blödsinn.In der Türkei leben 2,7 Mln,im Libanon 1,1 Mln und in -von ihm namentlich erwähnten-Jordanien 800 Tsd syrische Flüchtlinge.
Die allerwenigsten dagegen in Polen,Slowakei und Tschechien.Slowakei hat 2016 ganze 12 Personen aufgenommen.
"Lustigerweise" ,wobei Heuchelei das zutreffende Wort wäre,wird in Tschechien und Slowakei mit der christlichen Identität argumentiert-ausgerechnet in den Ländern wo 90 % der Bevölkerung bekennende Atheisten sind.
In Polen dagegen,wo der Klerus sehr mächtig ist und so gut wie 95% Einwohner nach eigener Bekenntnis gläubige Katholiken sind,christliche Barmherzigkeit wird assoziert vor allem mit den Milliarden die aus Brüssel kommen.

Interessant bei den ganzen Debatten ist,dass am lautesten die schreien,die "früher"selber als Fremde in ein anderes Land gekommen sind.
Ich bin in Danzig geboren,vor 30 Jahren nach Deutschland gekommen und kenne (es lässt sich leider nicht vermeiden) einige die wie ich,als sog. "Spätaussiedler" hier aufgenommen wurden.Viele von ihnen können nach 30 Jahren immer noch kein richtiges Deutsch,die deutsche Kultur fängt bei ihnen mit der Bild-Zeitung an und endet bei RTL2,Christentum manifestieren sie höchstens durch einen Rosenkranz am Innenspiegel aber sind die ersten die sich lauthals über die Bedrohung und Untergang der christlichen und deutschen Identität beklagen.

BTW:
Die Anschläge in Brüssel,Paris und London wurden nicht - wie hier behauptet - von Flüchtlingen ,sondern von gebürtigen Belgiern,Franzosen und Briten begangen.Es waren radikale Muslime,aber geboren und aufgewachsen in den jeweiligen Ländern.
Die vom Verfassungsschutz als die gefährlichsten Salafisten eingestuften Personen -Pierre Vogel und Sven Lau -sind gebürtige Deutsche,die zum Islam konvertiert sind. Somit ist die verallgemeinernde Behauptung,dass "nur" die Flüchtlinge eine Gefahr sind und Bomben legen schlichtweg falsch und Ressentiments schürrend.

Und an dieser Stelle (sorry Roy) verbiete ich mir Unterstellungen,ich sei "grün" oder "links" gesinnt.Solange die Flüchtlinge sich an unsere Gesetze halten,sollte man ihre Integration fordern,denn davon profitieren alle,sowohl der Staat als auch wir Bürger - alleine aufgrund der demographischen Entwicklung.Wenn sie Straftaten begehen sollen sie abgeschoben werden.Und dafür brauchen wir keine noch schärferen Gesetze,wie sie lautstark von AfD & Co. gefordert werden.Die Gesetze sind da,man muss sie nur konsequent umsetzen.

Gruss Lukas

IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro