Wär mir neu, dass die Schweiz "Ihnen" ins Gesicht lacht... zumindest nicht was den Staat an sich anbelangt, ausser vielleicht wenn sie mal wieder prahlen, wie bei "Ihnen draussen alles zack zack geht" (und dergleichen) ... das aktuelle Geschehen weckt mehr das Interesse an, als die Lachmuskeln, sie sind auf die Fresse gefallen - und nun sollens wieder auf die Beine kommen - WIE sie das machen und ob sie es schaffen, ist doch interessant oder etwa nicht?.

Gut, es gibt natürlich auch Typen die andere auslachen wenn sie auf die Fresse fallen und ihnen dann auch nicht helfen selbst wenn ein Bein gebrochen ist.... stattdessen erst recht nen Lachanfall kriegen.

Ich schätze das aller grösste Problem mit dir gerade ist weniger die sehr kontraproduktive Ansicht als das "Deutschland ist Scheisse und Österreich (und alle andern) ist so viel besser und ich WEISS DAS schliesslich bin ich Erleuchtet und ihr tapt alle im Dunkeln ihr Blindgänger" - so mein eigenes persönliches Resümee zu deinen Aussagen.

Im Übrigen... wieso du dich deswegen abmelden sollst frag ich mich zwar auch... bin nicht deiner Meinung, hauptsächlich einfach weil sie zu Kontra ist ohne jeglichen Produktiven oder Kreativen Hauch - ein Grund weswegen ich Stammtische meide ;) - deswegen jemanden verbannen? böh... das wäre dann schon recht eindeutig undemokratisch *g*