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Carpal Tunnel
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Hab dann mal heute über die Kühlerschläuche Wasser aufgefüllt. Da passierte dann folgendes: es lief aus er Getriebeglocke nach unten raus. Wo kann den da Wasser herkommen, wenn die Froststopfen in Ordnung sind. Der Motor ist obenrum komplett trocken. Ich hab dann mal am alten Motor geschaut und ein Öffnung gefunden (siehe Bild) da steht beim ausgebauten auch Wasser drin. Hab eben die Bilder vom AEC verglichen, die Öffnung ist da auch nicht verschlossen. Auch gibt es am Getriebe nix was da etwas verschließen könnte..........HILFE.........

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O'Ring im roten strich vielleicht ?

361292-dsc00035.jpg (0 Bytes, 159 downloads)

Mit freundlichen Grüßen Benny H Dänemark
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Unter der Ansaugbrücke ist es trocken. Der O- Ring ist auch neu

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Das Ding muss ich nochmal kontrollieren. Kann ja auslaufen und dann hinten an dem Loch in der Mitte nach unten strahlen. Das ist aber richtig gelaufen. Nicht nur getröpfelt.

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es ist der O-Ring............ein neuer O-Ring der nicht passt. Unfassbar. Da soll doch ein 15x2 mm rein. Oder?

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Hi,
hast du keinen Originalen genommen ?
Den müßte es doch noch geben !?
Gruß Thomas


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Doch. Den habe ich verbaut. Ich bekomme den Anschluss im Block nicht dicht. Hab jetzt drei verschiedene Wasserrohre versucht. Ein ganz neues, dass vom AEC und das von meinem alten ABH, geht nicht. Mit einem O-Ring mit 2,5mm geht das Rohr nicht rein, kann also nur der mit 2mm passen. Aber es läuft immer wieder Wasser raus...........und nun? Jemand ne Idee?

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Hi,

es kommt wirklich aus dem Rohr und nicht aus dem kleinen dreieckigen Verschlußdeckel ?
Der Dichtring ist in der Nut und die ist auch sauber ?
Haarriß irgendwo ?
Eigentlich müßtest du das System unter Druck setzen,dann weißt du es genau !
Gruß Thomas


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Nut ist sauber, Dichtring sitzt da drin und bleibt auch da. Den kleinen dreieckigen Verschlussdeckel hat der Zylinderkopf nicht. Es läuft unter dem Rohr aus der Einstecköffnung. So als ob es den Dichtring an der Stelle gar nicht gibt. Das System unter Druck setzen wäre was, kann ich leider nicht. Zum einen ist der Kühler noch nicht dran und zum anderen habe ich nix dafür. Blöder Mist das!!!!

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Na dann musst du dir wohl mal die Bohrung ansehen... bei der Montage des Rohres hast evtl. die Bohrung beschädigt.

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Hallo Frank,

ich hatte damals bei den Rohren am "Geweih" ein ähnliches Problem. Ich bekam die beiden Rohre mit dem O-Ring auch nur mit Zuhilfenahme von ein WENIG Silikonfett da reingedrückt. Vielleicht hilft Dir das ja bei dem 2,5mm O-Ring ebenfalls.

Gruß Sebastian


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Hi,
wenn es drucklos schon rausläuft,muß da irgendwas massiv im argen sein !
Sehr merkwürdig und wohl nur vor Ort zu diagnostizieren !
Gruß Thomas


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Was da im argen liegt ist das er nun zu sauber ist. Durch die Reinigung in der Motorenwaschmaschine hat es den Kalk da weggewaschen. Jetzt ist an der Stelle das Alu etwas mitgenommen. Hab das ganze heute mit Dichtmittel eingesetzt und hoffe das es dicht wird.

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Wäre bloss der "Kalk" weggewaschen worden, wäre ja alles gut... das ist halt eben kein Kalk sondern oxidierendes Alu....

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Also. Was lernen wir daraus? Lasst die Blöcke so wie sie sind und macht die nur von außen sauber!

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Relativ...

Wenn da viel Müll drin ist weil entweder falsch oder gar nicht gemischt wurde, das System Luft zog bzw. immer wieder leer war etc. kann es schon hilfreich sein die Oberflächen wieder blank zu machen....

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So...........oh wunder, dass Rohr ist nun dicht. Aber es lief gar nicht aus dem Rohr sondern aus der Zylinderkopfdichtung in dem Bereich........haben wir heute zufällig gesehen. Es sprudelt richtig raus. Ich könnte langsam aber echt brechen. Also alles wieder auseinander.

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aber warum`?


Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
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die Dichtung hat augenscheinlich nichts, der Kopf ist geplant und der Block ist auch gerade und ohne Krater oder tiefe Schmarren..............verbaue am Weekend ne original Audi Dichtung. Und dann wird erst Wasser eingefüllt bevor ich den ZR wieder auflege............

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neue Dichtung und alles ist dicht!!!


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