Habe ich das noch? Jein. 2013 hatte Daniel So. beim Treffen bedauert, dass es noch kein V8-Buch gäbe. Daraufhin entgegnete ich, dass ich über eines verfügen würde. Anschließend überließ ich es ihm zu halbwegs fairem Kurs und eines Tages kaufte ich es zu gleichem Preis gar zurück. Seitdem ist bei mir - Auszug in die erste eigene Wohnung ist endlich in Planung/Vorbereitung - einiges an Unordnung entstanden und ich weiß nicht so recht wo ich das Buch finden soll - bei deinem Buch weiß ich natürlich wo es ist, keine Bange ;-)
Aber:
Da ich bereits damals dachte etwas interessantes entdeckt zu haben, habe ich mir damals nicht nur Notizen gemacht, sondern auch ein paar Dinge im Kopfe abgespeichert. Spontan fällt mir ein:
- Buch von Ronald Cohn und Jesse Russell
- die Wikipedia-Quelle wurde mit den Worten "Very high quality content" o.ä. angepriesen
- auf dem Cover stand "Bookvika publishing" geschrieben (womöglich findet man das Buch auf diesem Wege irgendwo)
- der eigentliche Titel des Werkes ist lediglich "Audi V8"
- der V8 wurde nicht mit 09/88 bis '94 angegeben, sondern mit 10/88 bis 11/93
- von D1 oder D11 war mitnichten die Rede, lediglich die Bezeichnung "4C" wurde gebraucht
- es war wenn ich es recht bedenke doch nicht 2011, sondern 2012
- der Inhalt war nicht in Farbe, es gab recht wenige Fotos und ab einem bestimmten Punkt im Buch, beschäftigt es sich mit V8-engines im Allgemeinen, also auch außerhalb des D1-Kosmos' (auch Japan-Motoren, spanische usw.)
- das Buch ist insgesamt gut halb so groß wie das Deine und hat etwa 140 Seiten
- 6-Gang wurde fälschlicherweise ausschließlich für den 4.2 angegeben, wobei das dort ja auch so in der Art gewesen ist
- Fahrzeuglänge wurde Richtung 4861mm gedeutet, nicht die typischen 4874mm
- selbst die Bilder sind uninteressant, etwa das ausgeblichene Holz von dem V8 aus dem Wikipedia-Artikel, der aber immerhin ein Telefon hat
- es gibt eine Seite namens "Pubmix.com", die im Buch genannt wird, womöglich findet man dort ja mal was
Mehr weiß ich für den Moment nicht mehr und muss jetzt auch pausieren, aber wenn mir mal wieder was einfallen sollte, wird es schnellstmöglich abgetippt