Ein V12 der nicht seidenweich läuft ist ein schlecht gebauter V12 und von der Sounkulisse immer anders-weniger giftig-als ein V8.

Na ja,Eleganz ist ein rein subjektiver Begriff und bei der Gediegenheit liegt auch vieles im Auge des Betrachters.Von daher liegen wir beide da ziemlich auseinander Der W126 ist für mich sowas wie deutsches Barock und der V8 verkörpert in meinen Augen quasi das Bauhaus.Klare,schnörkellose Linien,nicht mehr als notwendig gezeichnete Form,die der Funktion folgt.Oder man könnte auch sagen er hat mehr vom British Understatement als ein Jag. Für mich das mit Abstand eleganteste Fahrzeug damals.
Bei der Gediegenheit dem Benz überlegen.Sicher,es sind vielleicht nur Nuancen aber das Wurzelholz und die Haptik des Leders waren von noch besserer Qualität als im 126er.Als Classic Line gar unerreicht.Bei dem Treffen war Jörg mit seinem CL da und man konnte sich daran einfach nicht satt sehen.Zum Sterben schön.
Und wenn Leute ständig mit der Neverending Story über wie ein Tresor schliessende Türen im Benz kommen,dann muss ich sofort an die billigen,unterdimensionierten Türfangbänder im 140er denken,die nach 3 Jahren völlig ausgeleiert waren oder gleich brachen.
In einem zeitgenössischen Vergleich V8 vs. W140 in der AMS,attestierte Götz Leyrer (glaube ich) dem V8 mehr Stil und Charakter und sah in ihm einen perfekt sitzenden maßgeschneiderten Anzug.Dem W140 sprach man ebenfalls eine vorzügliche Schneiderkunst zu,allerdings hatte man ständig das Gefühl in einem eine Nummer zu gross zu sitzen


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro