Hi,
inzwischen war der Gutachter für die Versicherung da und hat dem V8 einen Zustand 2- und einen Marktwert von 9300€ ermittelt,...ich bin sehr zufrieden !Das ganze war bei 000252 Km,...bis dahin habe ich ihn noch wie ein rohes Ei behandelt

!
Nachdem ich ein Leck an dem Motorölpumpensimmerring gefunden hatte,habe ich den nochmal getauscht,denn es stand eine Probefahrt über 1600Km zum Schmiedetreffen und zurück an,da wollte ich nicht mit einer Ölsardine fahren.
Einen Tag vor der Tour (Auto war schon mit Werkzeug und Ersatzteilen beladen),fiel mir dann bei der finalen Durchsicht noch auf,das am kleinen Röhrchen vom Kühlwasserbehälter Kühlwasser austritt,also den nochmal schnell gewechselt !Das muß passiert sein,als ich den Simmerring gemacht habe,denn vorher war da alles dicht !Was ich nicht gemerkt habe,das ich wohl ,bei der gleichen Reparatur,den Unterdruckschlauch für die Scheinwerfer am Y-Stück an der Spritzwand auseinandergezogen habe

,....das bemerkte ich erst,als ich Nachts um 3 Uhr gestartet bin und so gut wie nichts sah

!
Start war bei 000776 km.
Ich bin dann noch ca.100Km gefahren und habe sie notdürftig zusammengesteckt,denn eigentlich müßte der Luftfilterkasten raus,da man sonst nicht hin kommt,aber das wollte ich dann auch wieder nicht,also habe ich das mit 2 Fingern irgendwie zusammengesteckt und das hielt die volle Strecke durch !
Nun bin ich wieder hier und habe den Wagen durchgesehen,keinerlei Lecks,weder Wasser noch Öl !
Der Tempomat funktionierte nur sporadisch und ab 145Km/h traten leichte Vibrationen auf,...das werde ich dann im Winter beheben !
Also abschließend bleibt nur zu sagen,das Auto fährt,wird auch im Stau nicht zu heiß und taugt jederzeit zu solch einer Tour ,ich bin sehr zufrieden !An Gas hat er etwa 10-11 Euro genommen,das entspricht etwa 16,5L/100Km,damit kann ich auch sehr gut leben !
Während der tour gabs auch mal ein "Daumen hoch" oder zwei zum Herzen geformte Hände vonanderen Verkehrsteilnehmer,...er fällt also doch noch auf

!
KM-Stand aktuell : 002374 Km
Anhang
Gruß Thomas