Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#35928 15.08.2003 10:53
OP Offline
Ich habe gerade mal anhand eines Audi Gamma Radios (Danke Thomas, funktioniert noch ) die Kommunikation zum Autocheck-Display entschlüsselt. Bei den meisten dürfte das Display ja außer den lustigen Symbolen keine Funktion haben.

Ich werde die Tage mal "Verbindung" zum Display aufnehmen und rausfinden, was sich da alles an Zeichen darstellen läßt.

Hat jemand ne Idee, was man da einigermaßen sinnvolles darstellen könnte (Zahlen u.u. Buchstaben)?

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
vielleicht die tatsächliche Geschwindigkeit ?
Oder der Tankinhalt ?
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Marcus,

auf audicoupe.de haben sich da auch schon mal welche mit beschäftigt und ich glaube es gab auch schon ein paar neue Symbole. Habe eben mal gesucht und auch ein paar threads gefunden. Allerdings sind sie gesperrt oder gelöscht, jedenfalls kann man sie nicht öffnen, keine Ahnung warum... Ob Audi was dagegen hatte?

Gruß Carsten

Hay Marcus!

Vielleicht der Sendername oder Liednummer oder so..
Aber schreib doch mal welche Adern vom Radio zum Display füren. Bei mir hatt der Vorbesitzer etwas gewütet( CHAOS!!!) ,vielleicht kann ich das dann wiederherstellen!

Gruß René

Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert