Ich rede hier nicht von Formel 1 DTM oder so.
Wirklich von dem Privat bereich, da sind so Stahlflex schläuche jahrelang problemlos drin.
Der Punkt ist doch der, ich kann auch nicht von außen in einen Gummi Brems Schlauch reinschauen. Somit sollten Sie alle regelmäßig getauscht werden.
Prinzipiell würde ich immer sagen dass ein guter Stahlflex Schlauch mit einer Teflon Seele länger hält als ein Gummi schlauch.


Ich komme auch aus der Fliegerrei. Immerhin 3 Monate Uni Praktikum an einer Werft, und ich war in USA als Fluglehrer tätig. Ob man die blinde Teiletauscherrei als Vorbild nehmen sollte... Ich glaube nicht. Wenn dir mal ein neuer Lycoming um die Ohren geflogen ist wegen eines Material Fehlers der nicht entdeckt wurde im Werk, dann machst du dir so deine Gedanken über tauschen nach festen Stunden und Neuteilen im Verhältnis zu alten. Insbesondere deren Qualität. Weil das war damals kein Einzelfall sondern hat sich selbst hier in der Pilot und Flugzeug zu einer längeren Geschichte hochgezogen. Resultat von dem ganzen sieht man im Anhang.

Im Übrigen, das Bremssystem von dem V8 wäre nie zugelassen worden im Flugzeug bereich. Viel zu unterdimensioniert. Dem muss ich sagen stimme ich allerdings zu. Ich meine damit nicht die UFO Idee an sich, aber für das Gewicht und das Tempo ist die Bremse einfach zu klein.

359894-9627B.jpg (0 Bytes, 125 downloads)