Hey
Endlich. Ich habe es geschafft. Dank Jans Hilfe ist der Zahnriemen mitsamt Kopfdichtung der Lady seit nun drei Wochen abgearbeitet. Der alte war...alt. Die Dämpfer vom Zahnriemen, Rippenriemen und Lenkungsdämpfer waren Luftpumpen. Wasserpumpe hatte Lagergeräusche und den besagten Zahnriemen konnte ich fast einfach so vom Nockenwellenrad ziehen! Für die ganze Aktion haben wir zwölf Stunden gebraucht, haben aber auch ordentlich Pause zwischendurch gemacht. Als wir die Köpfe wieder montiert hatten, gab es erst einmal eine Hallenpizza. Dies förderte das allgemeine Wohlbefinden.
Später am Morgen war dann Kaffee unser Lebenselexier. Wir kamen aber gut vorran und um vier Uhr irgendwas waren wir mit der Arbeit durch. Zusammenbauen der restlichen Teile war mein Part. Als dies dann erledigt war, saß ich selbstzufrieden vor der Lady. Die Frontmaske mußte ich noch, dies war mir aber in diesem Moment egal. Ich genoß auf einen Gartenstuhl sitzend das vor mir aufgebockte, mit Neuteilen Bestückte Wägelchen. In Gedanken ging ich noch einmal jede Schraube durch, ob ich sie auch festgezogen hatte, welches nicht verhinderte das ich die drei kleinen Schrauben des Visco außen vor ließ. DAS macht Geräusche.
So saß ich dann da. Kaffee in der Hand und lächelte. Bis ich einen Schatten hinten im Wagen wahrnam. Was war denn das? Stirnrunzeln und sich auf den Weg machend waren eins. Kaffeebecher auf das Dach abgestellt und die hintere Tür aufgemacht. Mein Blick ging ins innere Abteil und ich hätte sogleich...wenigstens habe ich SEHR laut und aussagekräftig geflucht. In den drei Wochen wo der Wagen aufgebockt war ist mir doch der Himmel in kompletter Breite runtergekommen?! Ich fühlte mich echt verarscht. Wenn ich es einmal so ausdrücken darf. Da ist eine Arbeit nun endlich erledigt, da tut sich quasi sofort die nächste auf. WARUM ich? Mist!!!
Aber egal. Der Motor ist wieder safe, ölt nicht und ist super sauber. Hauptziel erreicht. Nun geht es zum TÜV und danach Saisonkennzeichen
V8 mäßige Grüße
Markus