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Hallo,
ich habe bei meinem 96er S6 das Problem das die Öltemperaturanzeige in den Wintermonaten nicht über die 60 Grad hinauskommt.
Kann mir jemand sagen ob das Normal ist oder ob evt.ein mech./elek Problem vorliegt.
MfG Henning
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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Kenne zwar die Büx nicht, so oder so müsste man dein Fahrprofil kennen um darauf antworten zu können...
Bretter mal ne Weile mit Vollgas über die BAB... dann sollte es hoffentlich drüber gehen... im "Alltag" steigt die Öltemp eh nicht sonderlich an, sofern das System passt.
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Gibt es nicht einen Thermostat für die Ölkühlung vorne rechts im ZKG? Wenn das Öl nicht warm wird dann schließt der nicht richtig.
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Da wird wohl das "Zäpfchen" durchsein. Schau mal auf der S6plus Seite, da sind viele Bilder zu sehen und komentiert. Was sagt nebenbei die Wassertemperatur?
Zuletzt bearbeitet von Karl D.; 06.03.2016 12:28.
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Hallo Jungs,
vielen Dank.
Von einem Thermostat habe ich auch gehört , ich werde noch mal googlen und nach dem Zäpfchen suchen, was auch immer das ist, lach..
Die Wassertemp. ist nach ca 6 km auf Max.
Was sagt Eure Öltemp. bei Außentemperaturen bis 10 ° und Vmax. 160 kmh , im Sommer geht er max auf 65 °
MfG Henning
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Bei mir nur bei Rasereien im Hochsommer dass die Nadel RICHTUNG Mitte geht.
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Naja, mit Zäpfchen mein ich das Thermoelement . Beim Ölkühlsystem des S6, hat man es sehr gut gemeint.
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Guten Morgen,
vielen dank für die Rückmeldungen.
bei 70 oder 80 ° habe ich meinen Zeiger noch nie gesehen.
Wie siehts denn jetzt oder im Frühjahr mit der Anzeige bei Euch aus , ohne zu heitzen...
Es scheint etwas mehr Arbeit zu sein den Ölthermostat zu welchen, daher möchte ich sicher sein das meiner dahin ist..
Schönen Sonntag.
Gruß Henning
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Hatte das Problem beim S4 ABH auch. Öl wurde nicht wirklich warm, Wasser auch. Beide Thermostate getauscht seit dem alles normal. bei 10° AT: Wasser ~90°, Öl 80°. Bei >200 km/h geht die Temperatur vom Öl auf 130°, viel weiter hab ich sie noch nicht bekommen. Meistens kann man eh nicht länger als 1 min Vollgas geben.
Laut KBA 1 von 31 zugelassenen S4C4 V8 :-)
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Hallo Werner,
vielen Dank für die Zahlen , dann stimmt meine Anzeige wirklich nicht.
V8 Gruß Henning
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Ich habe das Problem bei meinem V8 mit nem 96er AEC auch. Beide Thermostate getauscht. Aber nach wie vor die selbe Problematik. Wobei ich den Ölkühler vom PT samt Flansch übernommen habe. Eventuell rührt das Problem daher. Lass es mich wissen, wenn du etwas als Lösung rausfindest. Und anders rum natürlich auch
______________
Gruß,
Benni
Das Beste aller Dinge, 8 Zylinder und 4 Ringe
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Hallo Benni,
so machen wirs :-)
MfG Henning
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Hi,
ich habe mir inzwischen wie folgt geholfen :
Einen Gummilappen vor den Kühler gehängt, jetzt komme ich zumindest auf knappe 80 °
Sollte die Temp. mal höher gehen kann ich immer noch den Lappen hochklappen und der Kühler bekommt wieder Luft
MfG Henning
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Carpal \'Tunnel
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Tausch lieber das Thermostat.
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