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#358293 25.02.2016 02:58
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Hallo Leute,

nachdem ich in letzter Zeit einige Threats zu relativ unbedeutenden Dingen geschrieben habe, hat es mich nun richtig erwischt!
Ich hab Nummernschilder besorgt und wollte mit meinem Dicken zum Tüv fahren. Zuerst war alles gut, ich hab die "alte" Batterie, die schon einwenig hinüber ist über nacht am Ladegerät aufgeladen und der V8 sprang sogar sofort an! viertel Stunde warmlaufen lassen und dann los zum Tüv, an der nächsten Kreuzung merk ich auf einmal, Motor ist aus. Bischen rumgeorgelt, aber er lief ganz kurz total unrund und ging ab. Dann war die Batterie leer. Hm, die "freundlichen Jungs" in der blauen Uniform kamen zufällig gerade des Weges und haben mir geholfen die Karre an den Fahrbahnrand zu schieben, da ich die Ganze Kreuzung blockiert habe
Gott sei dank hat mich der Typ von der Vertrauenswerkstatt gleich mit der Abschleppstange in die Werkstatt geschleppt. Dort angekommen, hat er festgestellt das die Batterie tot ist, welch Wunder! erst mal auf die Lichtmaschine getippt und mit einem Gerät nachgemessen, V8 lief wieder mit Starthilfe. Der V8 lief so vor sich, dann meint er, Lima ist ok, gute Gleichrichtung, ein wenig zu wenig Spannung, aber dafür hat er die Tote Batterie verantwortlich gemacht. Nach drei Minuten ging der V8 auf einmal aus. Wir haben ihn dann erst mal auf einen Parkplatz geschoben weil er gerade dringen weg musste. Das war gestern, heute ruft er mich an, das wohl ein größeres Problem da sein müsste, Sie haben ne neue Batterie drangehängt, Anlasser dreht aber er springt nicht an! Habe ich erwähnt das gestern als der V8 noch lief weder der Frontscheinwerfer noch die Klimabedienung gingen/beleuchtet waren?! Er tippte auf das X-Relais, das kann doch aber nicht dafür sorgen das der Dicke nicht mehr anspringt? Hat jemand eine Idee? Bin für jeden Hinweis dankbar


Gruß Rainer

Zuletzt bearbeitet von Rainer B; 25.02.2016 03:02.

Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!
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... erst mal Auslesen...


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
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Hallo weiss nicht ob der Typ ein Gerät dafür hat...


Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!
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Hi

Tja .. ich hab mein Gerät mit Win10 geärgert.. jetzt mag es auch nicht mehr... Freiburg is eh zu weit...

Such jemand der VCDS hat.. nen Notebook und den 2x2 Stecker... kostet halt üblicherweise so zwischen 355 und 399 Euro. Alternativ geht auch ne Uraltversion von VAGCOM mit nem "China" Stecker.

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Rainer B #358297 25.02.2016 03:54
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Hallo nochmal,

News vom Mann der Vertrauenswerkstatt er springt doch an, geht aber aus wenn er warm wird....?!



Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!
Rainer B #358298 25.02.2016 04:27
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Hi

Dann soll er mal nen neuen Geber bestellen und reinmachen ... Das ist ne Macke die wohl alle V8 schon mal hatten.

Gibts hier auch genug Lesestoff.

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Rainer B #358299 25.02.2016 05:48
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Hallo Rainer

Klingt nach OT / Drehzahlgeber. Die sogenannten "Lippenstifte".
Im F.A.Q. Bereich steht vom Thomas Müller ein bebillderter Bericht hierzu.
V8 mäßige Grüße

Markus

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Hallo Markus,

ja, hab mich gerade eingelesen, dann brauch man wohl bei "Lippenstifte" oder?
Hab gerade einen in ebay gefunden, ist der ok? V8 Ot Geber

V8 saumäßige Grüße


Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!
Rainer B #358301 25.02.2016 07:14
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hmm ich sehe grad, der sieht anderst aus


Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!
Rainer B #358302 25.02.2016 07:33
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was denk Ihr, könnte der passen ? Kurbelwellensensor
in anderen Berichten steht das der vom 200er passt, nur das Kabel wäre länger....


Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!

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