|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 584
addict
|
OP
addict
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 584 |
Hallo Leute,
entschuldigt bitte das ich hier nocheinmal einen neuen Threat aufmache, aber es ist ein neues Thema! Ich habe vor demnächst eine Anhängerkupplung an meinem Dicken zu verbauen und wollte euch fragen ob Ihr ein paar Tips für mich habt. Im Internet habe ich bis jetzt nur die "starre" von Rameder gefunden mit Elektrosatz für ca. 300€ [url=http://www.ebay.de/itm/Audi-V8-Limousine-Bj-90-92-starre-Anhangerkupplung-13pol-universal-E-Satz-/200739809563?hash=item2ebd06691b:g:GJ0AAOSwFAZTvRww]Rameder Kupplung ebay[/url] aber es gibt ja so weit ich weiss noch eine von Westfalia, die abnehmbar ist aber mehr kostet?! Was denkt Ihr welche ist besser bzw. wo kriege ich Sie am günstigsten? und muss ich für die "Starre" meine Heckschürze verunstalten? Ja Fragen über Fragen, bin für jeden Tip dankbar...
Gruß Rainer
PS: Das mit den Prelldämpfern habe ich bereits gelesen, gilt das Problem bei beiden Anhänger Kupplungs Typen..?
Zuletzt bearbeitet von Rainer B; 22.02.2016 03:58.
Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
|
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543 |
Hallo Rainer
Mein persönlicher Favorit ist die abnehmbare Kupplung. Mit den dazugehörigen Versteifungsblechen im Kofferraum darfst Du bis zu 2200 Kilo ziehen. Allso Trailer UND mit einen V8 beladen und nach Gebrauch ist diese optisch nicht mehr zu sehen. Nachteil: Durch die Versteifungsbleche weniger Kofferraumvolumen Die starre...verunstaltet in meinen Augen die Optik des V8 von hinten und wenn ich mich nicht irre, darfst Du auch nicht soviel ziehen. Dann ist glaube ich bei 1800 Kilo Schluss.
V8 mäßige Grüße
Markus
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362 |
Hi
Also mir war so das der 4.2er V8 mit der abnehmbaren Westfalia 2100 Kg ziehen darf.. dazu gehören auch dann die besagten Bleche im Kofferraum.
Mit der Starren müßten es dann 1900 Kg sein...
Irgendwo hatte ich mal die Unterlagen dazu... aber naja.. verschollen.. die AHK hab ich ja auch nie angebaut...
Frank
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig 
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
|
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543 |
Hallo Frank
Oder waren es dann doch "nur" 2100 Kilo? Hm
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362 |
Hi Also ich hab 1900 kg .. 2100 Kg beim V8 im Kopf und der A8 D2 war dann bei 2300 Kg... Darum hab ich nen Bus .. der hat 2500 Kg  Frank
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig 
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 584
addict
|
OP
addict
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 584 |
Hallo, danke für die Info, werde denke ich auch ne abnehmbare nehmen, wenn ich eine bekomme! Hab grad jemanden angeschrieben, vieleicht klappt es ja  Wo kriegt man eigentlich diese Versteifungsblecher her? die sind ja wahrscheinlich nicht bei der Westphalia dabei..?! Gruß Rainer
Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362 |
Hi
Die kriegst nur gebraucht vom Schlachter...
Frank
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig 
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert