Das verstehe ich wiederum - ein E32 gehört nicht mehr in eisige Schneewelten.

In diesem Falle würde ich beim Omega - wenn es denn ein Facelift sein soll - den 2,6er empfehlen (kraftvoller und leiser Lauf, Verbrauch im Rahmen), oder eben einen E38 mit Sechszylinder (bei BMW habe ich irgendwie keinerlei Bezug zur V8-Welt, ähnlich wie Jaguar verbinde ich diese Fahrzeuge instinktiv ausschließlich mit 6 und 12 Zylindern, die Achtender von BMW haben da in meinen Augen nicht den charakteristischen Klang, den ich so unbeschreiblich finde).

Und wenn doch den Burg Benz, dann am Besten gleich den 400er mit 4,2 Liter Maschine, alles andere darunter bietet aufgrund des Gewichts in der Praxis kaum nennenswerte Einsparung und klingt auch nicht so bullig


Den Audi 200 würde ich noch halbwegs guten Gewissens in den Winter lassen (habe heute übrigens einen als Avant gesehen) - ganz im Gegensatz zum V8, der nur noch bei frohsinnigem Wetter fahren sollte. Aber Du hast Recht, auch der 200 ist inzwischen fast zu schade dafür.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten