Das ist wirklich verrückt, da gebe ich Dir Recht

Der W140 ist in Verbindung mit dieser Motorisierung natürlich nicht ansatzweise mit dem V8 vergleichbar, aber es muss ja nicht immer ein Geschoss sein - und das ist der V8 ja auch nur bei brutalstem Gasfuße.
Um sich mit der durchaus komplexen Technik des 140ers zu befassen, benötigt man Ahnung ohne Ende. Technisch gesehen war das die erste S-Klasse, welche dem V8 gegenüber konkurrenzfähig war - die Gediegenheit des Vorgängers vermag sie jedoch nicht zu erreichen. Wenn Du jetzt ohnehin wieder etwas Unvernünftigeres zu suchen scheinst, kann ich Dir ja im Rahmen meiner 'Liebe' zu dem Wagen doch noch den Senator B ans Herz legen, das ist meinen Augen der kleine Bruder vom V8: gleiches Schicksal, gleichermaßen verkannt und äußerst selten anzutreffen. Den unzerstörbaren C30LE kannst Du sogar mit Normalbenzin bewegen (ok, das war mal billiger, dürfte aber jetzt keiner Argumentation mehr zu Ehre gereichen).

Bei Benz bin ich jemand, der sich sehr schwer tut mit diesen Fahrzeugen. Man gewinnt leicht den Eindruck, dass die Marke aufgrund ihrer automobilhistorischen Ursprünglichkeit von ihrem Ruf lebt und auch entsprechende Neupreise aufruft. Positiv ist jedoch die Ersatzteilversorgung.
Ehe man sich (auch noch als Audifan) einem 140er hingibt und extra eine größere Garage anmieten muss, kann man sich auch gleich einen zweiten D11 antun

Zugegeben:
Die Anschaffungskosten eines 140ers sind wirklich mehr als fair - wie bei so vielen 6 und 8 Zylindern der "guten alten Zeit"

Zuletzt bearbeitet von Danny Schweikert; 23.02.2016 05:35.

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten