Wenn das Ding wirklich sauber läuft, kannst rein pusten und es bewegt sich, da ist keine Feder drin oder so, sondern nur ein zylindrisches Schieberventil welches durch den Systemdruck nach aussen an den Hebel gedrückt wird, dieser Hebel regelt durch seine vom Fahrwerk gegebene Position den Durchlass im Regler.

Einstellen mit grösseren Bohrer als original, am besten wäre es heraus zu finden wie das Verhältnis zwischen maximaler Beladung (max. Einfederung) / Tieferlegung sich nun stellt gegenüber original. So aus dem Bauch heraus würde ich bei 30mm z.B. einen 13 Bohrer anstatt 11 nehmen. Man will der Karre suggerieren, dass sie trotz tieferer Position nicht schwerer ist als "normal", deswegen soll der BKR weniger vorgespannt werden - also mehr Luft zwischen Kunststoffring und Feder im entlasteten Zustand - vor dem Edit schrieb ich kleinerer Bohrer, was aber falsch ist.

Um ehrlich zu sein wäre ich aber sehr vorsichtig und würde gar nix anders einstellen, denn eine überbremsende Hinterachse ist NICHT geil!

Zuletzt bearbeitet von Roy F; 10.02.2016 09:52.