Ja, da hat man ein falsches Bild von Vanessa. Weisse Hochzeit (VHS-Titel 'Baby Blue') wäre in Form und Bildsprache seiner Freizügigkeitserscheinung in dieser Art und Weise heute nicht mehr realisierbar, da die junge Paradiesische noch nicht so recht im Rahmen der Volljährigkeit angelangt war und ihr Drehpartner dagegen alles andere als adoleszent war. Nichtsdestotrotz eine kleine Kunstperle von vollkommener Melancholie mit einer engelgleichen Hauptdarstellerin (ich bin 19, also darf ich das wohl noch sagen über eine 17-jährige )

Elisa ist aber - Rohmer möge mir vergeben - mein absoluter Lieblingsfilm aus Frankreich und damit definitv ein fester Bestandteil meiner Gesamt-Top-10. Die deutschsprachige DVD-Version ist jedoch eine Zumutung, wurde von mir veräußert und gegen eine VHS getauscht, die tatsächlich etwas besser ist, guter Zustand vorausgesetzt. Auf arte muss ich diesen Film etwa vor 10 Jahren gesehen haben und seitdem ließ er mich nicht mehr los. Den Sender kann man sich sogar komplett auf Französisch einstellen - so wie eben nicknight auf Englisch ;-)



Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten