Na einer muss es ja tun,sonst sitzt du mit 100000 in der Scheisse

In Antwort auf:

Mit Dogma 95 werde ich in diesem Leben jedoch nicht mehr warm.



Musst du auch nicht,sooo viele gibt es auch nicht davon Von den vier Gründern hat jeder nur einen Film gedreht (nach D95-"Massstäben") und insgesamt ist die Anzahl der Filme kaum grösser als 10-15.

"So ist Paris" habe ich gesehen.Ich fand Klapisch' "Kleine Fische,grosse Fische" sehr gut und ich mag Juliette Binoche,deshalb habe ich mir den angeguckt.Den Film finde ich durschnittlich,weil imho die einzelnen Episode zum Teil zu wenig miteinander verknüpft sind und dadurch nicht immer zum Ganzen beitragen.Obwohl thematisch diametral verschieden (Liebe,Leben vs. Mord/Tod),aber von der Struktur vergleichbar mit BABEL von Alejandro González Iñárritu,ist dieser eine Klasse besser.

Der Titel eines Filmes ist mir prinzipiell völlig Wumpe
Sie müssen nicht per se den "Inhalt" verraten.In der Musik ist es ähnlich.Bei Bands wie etwa THE SMITHS,JOY DIVISION oder QUEENS OF THE STONE AGE kommt der Titel vieler Songs nicht mal in den Lyrics vor. Ich kann mir durchaus vorstellen,dass es seitens Rohmer' Absicht war.Ein banaler Titel kam für einen Mann wie Éric Rohmer nicht in Frage.
In Antwort auf:

Die Titel verraten nichts, bieten Raum für Interpretation und verraten zu wenig, um einen im finalen Endeffekt nicht zu überraschen.


Eben


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro