Nee,nee,nee.Wenn wenigstens die Kisten Coolness und die Frauen Klassen hätten,könnte man über die stupide Handlund und banalen Dialoge hinwegsehen.Aber da sind zu 95% Reiskocher die zu Hälfte aus GFK und Stickerfolie bestehen und Bratzen die irgendwo zwischen Pubertät und Adoleszenz,ihr durch Blow-Jobs auf dem Beifahrersitz verdientes Taschengeld bei Tedi & Co. verkaspert haben.

Bullitt.Aleine der Name ist schon geil.Der König der Car-Movies mit Steve McQueen,einer der grössten Stil-Ikone in der Hauptrolle.Und zwei V8-Ikonen:Dodge Charger R/T Hemi und ein Mustang (Hatchback).

Vanishing Point/Fluchtpunkt San Francisco. Kowalski wettet,dass er die Strecke von Denver nach SF in 15 Stunden schafft.In einer weiteren Ikone,meinem Favoriten der Muscle-Car Ära,einem Dodge Challenger R/T 440 Magnum (s.Anh.)

Death Proof.Tarrantino's Huldigung an die Hemis.Mitwirkend ein Challenger und Charger.

Ronin.Der(neben Al Pacino und Joe Pesci) grösste aus der La Famiglia:Robert De Niro in einem S8 D2 VFL.

Bad boys.Vergleichsweise leichte Kost mit Will Smith als cooler Bulle,aber die Autos vom Feinsten:911(964) Turbo S (dafür könnte ich töten) und ein AC Cobra.

Le Mans.Neben Bullitt der zweite Klassiker der Steve McQueen unsterblich machte.Wortkarg,aber perfekte Darstellung der Mensch-Maschine Symbiose.Porsche 917K

Transporter II.Kennt fast jeder.Ein Film bei dem man die Füsse hochlegen und das Gehirn abschalten kann.Aber doch unterhaltend und Jason Statham ist einfach eine coole Sau.Und den W12 D3 kann er auch gut fahren."Behandle den Wagen gut,dann wird er dich auch gut behandeln" :)


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro