Mit Mme.Karina wäre es gar nicht,und zwar weil sie absolut nicht in mein "Beuteschema" passt
Dieses ist relativ homogen: blond und nicht zu voluminös Charlize Theron,Sharon Stone,Catherine Deneuve,Grace Kelly -damit hätten wir vier Dekaden der Kinematographie abgedeckt (Eine Dame,obwohl sie nicht dem üblichen Schönheitsideal entspricht geniesst da eine besondere Stellung und zwar Meryl Streep.Ich halte sie für die absolut beste Schauspielerin der letzen 20-25 Jahre.Diese Frau kann jede Rolle spielen und tut es in den meisten Fällen einfach grandios.)
Ms.Theron nimmt da definitiv den ersten Platz ein.Einerseits als Frau und zweitens,weil sie eine sehr,sehr gute Schauspielerin ist-man denke nur an "Monster" für den sie den Oscar erhielt oder "Kaltes Land".
Ich kenne einige Werke von Rohmer und stimme dir zu,dass die Dialoge herausragend sind.(Tarrantinos "Pulp fiction" ist dialogmässig mit Abstand sein bester Film und die Szene als Vincent Vega dem einen der Jungs das Verhältnis zwischen Mr. und Mrs.Wallace erklärt imho der absolute Highlight des Films ]
Godard ist zweifellos einer der Pioniere der NV,aber mein Lieblingsregisseur des Genres ist (neben Louis Malle)François Truffaut mit seinem "Sie küssten und sie schlugen ihn" ,von Claude Chabrol "Die untreue Frau" und Godards "Die Verachtung".
Übrigens,am 29 Januar dieses Jahres ist Jacques Rivette gestorben,einer der grossen Meister der NV.(R.I.P.)

Ich bin mir bewusst,dass das Thema nicht gerade V8 behaftet ist,aber da wir hier im "TALK" sind wo es imho nicht unbedingt immer explizit nur um Autos gehen muss,hoffe und denke ich,dass die anderen Forum Mitglieder es nicht deplatziert oder gar nervtötend finden.Falls doch,möge man es mir verzeihen. Vom Admin habe ich wohl keine Repressalien zu befürchten




Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro