Willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deinem 92er (quasi 93er) V8!

Bezüglich der Facebookthematik vermag ich facebook zwar keineswegs in Schutz zu nehmen, da ich diesem sozialen Netzwerk nicht jene Qualität attestieren wollen würde, welche einige geschätzte Mitbürger darin sehen, aber fairerweise muss ich dennoch sagen, dass dort (bezüglich des V8) nicht nur die typischen Tiefer-breiter-lauter-Anfragen auftauchen, wie sie beim V8 vermutlich vor allen Dingen vor ca. 10 Jahren Relevanz hatten, sondern dass auch immer mal wunderschöne Fotos gepostet werden, die der Leute Liebe zu diesem Fahrzeug unterstreichen und für ein wonniges und sonniges Klima Sorge tragen.

Bezüglich Foren im Allgemeinen:
Ich z.B. halte mich oftmals im Bondforum auf, die Filme der 60er, 70er, 80er, 90er und 2000er Jahre (mit CR '54 auch der 50er) sind nur der grundsätzliche Diskussions-Ausgangspunkt, im Grunde genommen wird eher über Gott und die (Film-)Welt philosophiert. Auch dort herrscht inzwischen weitestgehend Funkstille und ich gewinne den Eindruck, dass Foren generell eine Art Relikt zu werden scheinen, quasi Restbestände aus den Anfängen des allgemein zugänglichen Internets. Die Welt ist zu schnelllebig geworden, täglich werden unzählige neumodische Apps und dergleichen entwickelt, alles vorherige wirkt zu rasch veraltet, man sehnt sich nach etwas Beständigem, wofür ein Forum natürlich eigentlich prädestiniert wäre, stünde die gegenwärtige Digitalwelt dem nicht als eine Art allgegenwärtiges Kontrastbild gegenüber...


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten