Hi,
dank Suchfunktion kann man sich die meisten Fragen selbst beantworten. Die meisten Spekulationen rund um das Thema V8, Ausstattungen, Geschichte, etc. pp. sind auch mehr oder weniger gänzlich abgehandelt. Dank einiger weniger Störenfriede war das Klima hier eine Zeit lang auch nicht gerade das beste, was wiederum einige verschreckt hat. Und Facebook nimmt sich dem ganzen oberflächlichen und inhaltslosen Blabla an - das erspart uns den Großteil der Felgen-, Tieferbreiter- und Auspuffröhrigermachfragen. Zu allem Überfluss hat die Forensoftware auch noch einen Bug, die viele unbedarfte User aus dem Forum ganz einfach aussperrt.
Bleibt halt nicht mehr viel. Es hat sich aber freilich auch das Publikum bzw. dessen Interessen stark geändert. Ging es früher vermehrt um den Alltagseinsatz des V8, geht es heute überwiegend um langfristigen Erhalt und evtl. noch Ersatzteilversorgung. Aber auch letzteres dezimiert sich auf die simple Frage: Gibt's das Ding bei Audi noch? Nein, dann ruf' ich die Schlachter durch. Danke. Der V8 rückt auch vermehrt in den Fokus finanziell durchaus potenter Leute, die halt das Ding einfach in die Werkstätte des Vertrauens stellen und auch bereit sind, richtig Geld für Reparaturen und Restauration auszugeben. Da wissen die Leute dann schon, was sie tun und man muss das Forum nicht bemühen.
Der Trend betrifft im Übrigen auch andere Foren; auch im Typ 44 Forum wird der Traffic nicht mehr und in Übersee (audifans.com bspw.) ist ebenso fast Funktstille. Es ist allerdings auch die denkbar schlechteste Jahreszeit für eine Momentaufnahme: im Frühling werden die meisten Fahrzeuge wieder auf die Straße gebracht und dann häufen sich auch wieder die Fragen und Probleme.
Und noch etwas spielt mit: Viele ehemalige V8-Fahrer sind jetzt A8-Fahrer und in diesem Bereich war dieses Forum nie die Nummer 1...
lG
Bastian