Hier mal ein kleines Update zum Fortschritt...
Ich hab mir ersatzweise ein Klimabedienteil vom 95er A6 C4 zugelegt, und damit scheint die Lüftersteuerung so zu funktionieren, wie es wohl ursprünglich gedacht ist. So jedenfalls mein Fazit nach einer schnelle Testphase vorhin.
...Zündung aus, -Lüfter aus.
...Motor an, -Lüfter aus.
...Motor und Gebläse an, -Lüfter aus.
...Motor, Gebläse und Klima an, -Lüfter Stufe 1.
...Motor, Gebläse und Klima an, einen Tempfühler abgezogen, -Lüfter Stufe 1.
...Motor, Gebläse und Klima an, beide Tempfühler abgezogen, -Lüfter Stufe 1, dann Stufe 2, kurz danach Stufe 3.... Tempfühler wieder dran, Lüfter zurück auf Stufe 1.
Also anscheinend mein Bedienteil im Eimer, doch hab ja nun Ersatz. Die Teilenummern unterscheiden sich nur im Buchstaben hinten und alle Funktionen werden anstandslos bedient.
Kleiner Wermutstropfen: Beim A6-Klimabedienteil ist das Scheibensymbol im linken Display matschig gelb hinterlegt statt rot wie beim D11. Das schaut bissl unstimmig aus, doch es gibt schlimmeres.
An dieser Stelle noch einmal Danke Roy für deine Hilfe bei der Fehlersuche.