Hallo Andreas,

im August 2002 fuhr mir ein VW-Transporter volle Kanne hinten drauf. Es tat einen großen Bums. Ich stand voll auf der Bremse, mein Schlachtschiff ist kein bißchen nach vorne gerutscht (Scheint ein stabiles Auto zu sein).

Die Stoßstange, die Rückleuchte rechts und das Rückleuchtenband war im Eimer. Der Heckdeckel mußte nur poliert werden. Bin am nächsten Tag zur Audi-Werkstatt gefahren, die haben sich um alles gekümmert.

Es wurde ein Schadensgutachten von DEKRA gemacht, es wurde auf der Basis des Audi 200 kalkuliert. (Stand so auch im Gutachten) Bei Abweichungen des Reperaturbetrages hätte dann noch mal ein Nachgutachten gemacht werden müssen. War aber nicht der Fall. Die Reparaturkosten betrugen - mist, ich hab´ gerade meinen Ordner nicht greifbar - ca. 1.900 Teuros inkl. Lackierung + Mwst.
Da ich ja noch meinen Saugdiesel habe, habe ich keinen Leihwagen in Anspruch genommen und so hat mir dann die Versicherung den Nutzungsausfall überwiesen. Ich glaube, es waren so um die 160 Teuros für 4 Arbeitstage.

Mfg.
F. Kalisch

ES KANN NUR EINEN GEBEN!