Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Weiß jemand um welches Gummimaterial es sich beim Schwingungsdämpfer handelt? Möchte den lackieren und hatte vor die Farbe dann im Backofen einzubrennen. Nur hält
Gummi nicht unbedingt 200 Grad aus

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ich würde pauschal nicht über 100 Grad gehen... so manche Elastomere mögen nicht mal 60°C.

Warum willst du den Lack einbrennen? ist es wirklich Einbrennlack? die arbeiten irgendwo um 120-150°C...

Daher es sowieso unsinnig ist dieser Teil zu lackieren, würde ich es lediglich mit üblichem Acryl-Lack lackieren damit es vor dem Einbau noch kurz "wie neu" aussieht.

Ich tu mich mit den Dingern sowieso etwas schwer, denn EIGENTLICH sind die meisten mit dem Alter/Laufleistung unserer Motoren (da dürfte dein AEC glücklicherweise vielleicht noch nicht dazu gehören) sowieso marode und gehören ersetzt - der Preis ist aber etwas unpässlich für ein Teil welches man eher mit "warum? noch niiiiie Probleme damit gehapt" betrachtet.

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Der Lack bräuchte sogar 250 Grad. Das Material sieht noch gut aus und ist nicht rissig. War halt angerostet. Dann werde ich das Risiko mal nicht eingehen und das Teil normal lackieren. Man weiß ja gar nicht ob es das Ding überhaupt noch neu gibt.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
250°C würde ich auf KEINEN FALL riskieren.

Vorher würde ich es Pulverbeschichten lassen - die kommen immerhin mit 50°C weniger zugange... aber auch dies wäre mir zu riskant.

Ob der Schwingungsdämpfer noch (und zu welchem Preis) lieferbar ist, ist HIER ersichtlich... Teilenummer 077105251B

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert