Hallo Leute,
nachdem ich mich die letzten 2 Tage mit dem Vorwissen des Forums mit meinem defekten Tempomaten auseinander gesetzt habe, läuft der Tempomat wieder. Ums kurz zu machen, es war das GR-Steuergerät. Alle Signale am Stecker kamen problemlos an, bin mit einem Freund, ne halbe Stunde rumgefahren, während er das Multimeter bedienen musste... :-) Lenkstockschalter war dementsprechend i.O.. Das Relais klackte nicht. Selbst eine überbrückung des Relais brachte keinen Erfolg. Darauf hin habe ich die Unterdruckpumpe kurz geschlossen und den Motor angelassen, Ergebnis: Im Leerlauf dreht sie den Motor bei 12V bis auf 2500 U/min, was wohl so auch vollkommen i.O. ist. Es konnte also nur noch das Steuergerät sein... ...denn am Stecker der Pumpe kam während der Fahrt auch wunderbar Strom an!
Auch wenn Euer Relais klackt, hat das dementsprechend nix zu bedeuten!!!
Ein Bekannter von mir hatte noch so ein Steuerteil da, von daher war es kein Problem es zu tauschen, es gibt aber 2 unterschiedliche SG, mit unterschiedlichen Steckern.
Ein neues SG kostet bei Audi wohl ca. 190€, weiss jemand, was ich mit meinem Alten noch anfangen könnte?!
Ciao
mh