In Antwort auf:

.hättet Ihr gewußt das in der Zentralverriegelungspumpe die Wegfahrsperre verbaut ist??!!!

Ja....

Aber im Eifer des Gefechtes hatte ich das Ding auch schon draussen und wollte rumgurken, es hatte aber ne Weile gedauert bis mir in den Sinn kam, dass wenn ich ja das Ding draussen hatte, dass er nicht anspringen KANN!

Wenn ich jetzt nicht verwirrt bin, gibts es aber ZWEI verschiedene ZV-Pumpen/Wegfahrsperren, bei der einen hats zwei Stecker wovon einer für die DWA/Wegfahrsperre ist, der andere für die ZV, bei der anderen Pumpe nur ein Stecker, somit klar, dass alles über diesen einen Stecker läuft - somit entfällt nur ZV lahmlegen (weil z.B. undicht) und trotzdem fahren.

Genau so mal beim Schlachten - wollte die Büx noch bewegen aber sie sprang nicht an... naja, eins der braunen Kabel am Heck war die Masse für die Spritpümp, an diesem Massepunkt (Schraube) waren noch andere Sachen dran die bereits herausgerissen waren, dass das eine Kabel da wieder ran muss, dauerte auch wieder ne gaaaanze Weile bis ich drauf kam.