Da hab' ich auch noch was im Reportoire... ich war in meiner Jugend unsterblich in eine Klassenkollegin verknallt (wer nicht). Gelandet bin ich nie, da hab' ich mir die Zähne ausgebissen. War auch nicht schaffbar, die Kleine war in Jesus verknallt und ging später - kein Witz - für irgendeine sektische Splittergruppe unter anderem nach Tadschikistan oder so missionieren. Wohl bekommt's. Materielle Werte waren ihr natürlich ein Greuel, der Klassiker halt.

Jedenfalls trafen wir uns einige Jahre nach dem Abi mal auf Kaffee und Kuchen und ich hatte damals gerade meinen ersten V8 gekauft. Das Ding war ja in Wirklichkeit durch, 350tkm am Tacho, ziemlich verlebt. Ich ließ es mir freilich nicht nehmen, sie damit nach Hause zu chauffieren.

Ihre Augen hättest du sehen sollen, als sie die Kraxn sah... die wurden noch größer, als wir damit losfuhren (gesittet, wohlgemerkt). "Wow, das ist ja wie von einem Anwalt, a Wahnsinn" - gestrahlt hat die wie ein Honigkuchenpferd. Ich mein', ich versteh's ja, wer bekommt in einem V8 nicht das große Grinsen ;-) - fasziniert und nachhaltig beeindruckt hat mich nur die enorme Geschwindigkeit des Gesinnungswandels. Da kannst du noch so viel Enthaltsamkeit predigen, hat einer eine fette Karre, dann "ist er wer".

Der V8 hat schon lange Zeit was hergemacht, das darf man nicht unterschätzen. Insofern versteh' ich schon, dass du die Wertigkeiten durcheinandergebracht hast (wobei ich einem Porsche Wurschtwasfüreiner sowie nicht viel abgewinnen kann)... ich bin ja in meinen jungen Jahren auch total narrisch gewesen auf diese Dinger. Eigenartigerweise war das beim C4 gänzlich nie der Fall, auch nicht beim S4 - verstehen werd' ich das wohl nie ganz...