Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Griass eich!

Ich habe nun nach zweiwöchiger Stehzeit meinen V8 endlich angemeldet und als ich ihn das erste mal gestartet habe, ging das nur zögerlich vor sich. Er lief dann aber trotzdem, aber nach kurzzeitiger Autobahnfahrt fing er während der Fahrt leicht zu ruckeln an. Danach zeigte er allerdings keine abnormalen Symptome mehr, bis er als ich ins Bad fahren wollte plötzlich auf der Kreuzung ausging und nicht mehr ansprang. Wir ham ihn dann kurz weggeschoben, und plötzlich sprang er wieder ganz normal an.
Bin dann noch etwa 100km gefahren und wollte dann trotzdem mal beim freundlichen VAG vorbeischaun und siehe da, hingestellt und er sprang wieder nicht an!
Was kann die Ursache(n) sein für ein solches Verhalten? Wenn er läuft, dann läuft er nämlich ganz ruhig und so geräuschlos, dass man ihn im Innenraum fast nicht hört! Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn die beim VAG haben erst in 2 (!) Wochen Zeit dafür!!!

Grüsse Markus

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Drehzahlgeber oder Ot-Geber!
Such mal:
Das hatten wir schon öfters!

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
hast du einen "Tuning-Chip" drin ? Falls ja,könnte er der Grund sein,hatten wir hier schon.Alles getauscht Ot-Geber,Drosselklappenpoti inkl Drosselklappen,usw.,erst als wir die Motronic getauscht haben lief er wieder wie eine eins.
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
OP Offline
Also meines wissens ist da kein Chip verbaut! Ich werd mal nach besagten Problemen suchen.

Also ich hab grad mal nach den Beiträgen der OT- und Drehzahlgeber gesucht und sind auch sehr gut beschrieben, aber wie stell ich fest, ob es wirklich diese beiden Dinger sind? Aus manchen Beiträgen kommt auch hervor, dass es die Kraftstoffpumpe sein könnte?! Wie hängen OT-Geber und Drehzahlgeber mit ruckeln während der Fahrt zusammen?

Danke,

Markus

Zuletzt bearbeitet von Markus Stadler; 12.08.2003 05:46.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
High, meiner hat ein ähnliches Problem: zigmal springt er an, läuft seidenweich und plötzlich will er nicht wieder anspringen - dreht und dreht, will aber nicht - habe beim letzten mal Sicherung für Motronic 10 Sekunden gezogen und er sprang sofort an, ist nicht auf dauer gedacht, aber bis ich den fehler eingegrenzt und behoben habe, hilfts.
gruß olli

Hi Markus,

ich glaube OT-Geber = Zünzeitpunktgeber. Wie man den prüft wird aus dem Anhang ersichtlich. Wenn der defekt ist so sollte auch der Fehler im Fehlerspeicher abgelegt sein.

35140-Neues Bild.JPG (0 Bytes, 106 downloads)

Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
OP Offline
Hi!

Aber wenn der defekt ist, dann dürfte es sich ja nicht um einen sporadischen Fehler handeln, da ja dann nie mehr ein Signal für den Zündzeitpunkt gegeben wird, oder?

Und wie in meinem ersten Beitrag ersichtlich, fing das Problem schleichend an.

Grüsse Markus

Moin Markus,

sporadisch wäre meiner Meinung nach bei dem Teil doch denkbar. Ist ja was elektronisches... Hab davon aber zu wenig als das ich dazu was genau es sagen könnte. Was sagt denn der Fehlerspeicher?

Die Eectronic hat sehr viele Wärme effecte. Das heisst, bei einer gewissen Temp ist einfach sense, weil die Siliziumdotierung einfach ein eigen Leben führt. Diese Temp kann irgend wo zum Beispiel 37.5 bis 39.8 Grad spinnen. In allen anderen Bereichen funzt alls perfekt.
Ist mein tägliches Brot. Wafer Fab till end of line.
Allso einfach tauschen und testen
Ruedi

Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
OP Offline
Hi!

Ja, was sagt der Fehlerspeicher... Die Hirschen beim VAG haben momentan keinen Termin ("Wir sind zu bis obenhin...").

Eigentlich wollte ich morgen damit in den Urlaub fahren...

Grüsse Markus

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Die haben keine Lust!
Oder die sind schon satt!
Das dauert nur 10 Minuten maximal!
Such dir eine andere Werkstatt!
Das ist doch wohl der Hammer!
Der Meister hat normal immer Zeit!
Der sitzt doch eh nur herum und macht machmal Probefahrten!
Ich glaube ich spinne!
Alles Penner!
Das sollte man Audi schreiben aber denen gehts wahrscheinlich auch am Arsch vorbei!
Die bekommen ihr Geld auch so!

:confused: :confused: :confused: :confused:

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Moin Markus,

benutz doch mal die Suchfunktion. Ausblinken des Fehlerspeichers. Dort findest Du nen Link, dann kannst Du es selber.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ich habe vor kurzem einen Bewertungsbogen über meine Werkstatt vom Woflsburg Team zugeschickt bekommen!!! Dementsprechend habe ich meine Werkstadt auch Bewertet!!! Das ist nämlich auch so ein Sauhaufen, völlig unterbesetzt, man muss wenn man den Speicher auslesen lassen will schon mal über ne halbe Stunde Wartezeit einplanen, weil sich keinen um den Kunden kümmert!!! Da steht der Meister lieber in der Werkstadt rum und unterhält sich, wärend ich ihn von einer Entfernung von ca. 30m anschaue und schwitzend in der prallen Sonne stehe!!! Davon hat er sich auch nicht stören lassen!!!!

naja was will man machen???

Ciao
Jens

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
besorge dir doch ein altes Laptop,oder einen alten Computer und ein Interface zum auslesen,gibt es satt bei ebay (Suchbegriff VAG Interface),dann bist du auf deine Werkstatt nicht angewiesen.Die Software kannst du im Netz runterladen.
Also los.
Gruß Thomas
P.S.habe noch einen Mitteltopf !

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
OP Offline
Hi!

Also geht es nicht nur mir so mit den Werkstätten!!! Ich weiss jedesmal wieder wenn ich dort war, dass ich so schnell nicht mehr komme!!!
Ich habe nicht gewusst dass es mit blinkcodes auch geht, werd ich mir aber gleich mal durchlesen, dann fahr ich hin und erzähl denen mal was!
Das mit der Software werd ich mir auf Dauer sowieso überlegen, nur wär sich das ganze bis morgen nicht mehr ausgegangen!

Grüsse Markus

OP Offline
Hi!

Also es ging nun doch, dass sie nach drei Tagen endlich den Fehlerspeicher auslesen konnten. Der Typ hat sie mir am Telefon durchgesagt, folgende Fehler wurden gemeldet:

Fehler in der Lambdaregelung
Irgendwas am Volllastschalter
Drehzahlgeber
zu fette Gemischaufbereitung

Das sind die Sachen die ich mir jetzt mal gemerkt habe. Und jetzt im kalten Zustand springt er auch wieder an. Genauer nehmen sie den Wagen später unter die Lupe, da ich dann sowieso morgen nicht damit fahren werde...

Grüsse Markus

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Drehzahlgeberfehler kommt wenn der Motor nicht läuft bei der Abfrage!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert