Es sind ja nicht nur die Kosten für den Block. Da kommt viel mehr zusammen wie man denkt. Aber!!!! Wenn ein Motor soviel Öl verbraucht und nach den Schubphasen soviel Öl ausspuckt macht das Fahren keinen Spass mehr! Kerzen werden nass, er zündet nur noch widerwillig, die Kats können Schaden nehmen usw.......wenn man auf 15 tkm keinen Ölwechsel mehr benötigt weil man über 7 Liter durchgefeuert hat ist das auch unschön und kostet auf Dauer auch nicht wenig an Geld. Ich habe ja einen AEC mit etwas mehr wie 200 tkm auf der Uhr gekauft. Da waren alle Ventilsitze verschlissen. Daher vermute ich, dass es unter anderem auch dort zu suchen ist warum der eine mehr und der andere weniger Öl verbraucht. Die meisten lassen die VSD ersetzen, nicht aber die Ventilführungen weil das eine komplette Überholung der Köpfe zur Folge hat! Und was so etwas kostet könnt Ihr Euch denken.