Also ich muss ehrlich sagen, dass ein Scheckheft heutzutage auch nichts mehr aussagt. Ich habe schon Autos gesehen, die alle ein volles Scheckheft hatten und zwischen den Serviceintervallen gedreht worden sind. Somit kommt man nie im Leben drauf, ob der Tachostand korrekt ist oder nicht.

Hatte mal so einen Fall mit einem sehr gepflegten A6. Da war immer alles gewartet und trotzdem hatte er 120.000 Mehrkilometer. Der Wagen sah aber echt super aus, ein Pfleger also. Jeder Mensch würde glauben, dass der damalige Tachostand stimmte, dem ist aber nicht so.

Und wie wir alle wissen, werden die Tachos geschossen wo es nur geht. Und der V8 gehörte leider in die Kategorie wo gedreht wurde, als sie in den Export wanderten.

Ein Zöllner an der Österreich-Ungarischen Grenze hat mir mal erzählt, dass die Fahrzeuge in Österreich hochgedreht wurden auf 400.000 km und mehr, damit sie weniger Zoll zahlen müssen. In Ungarn hatte er dann nur mehr 150.000 km am Buckel und wurde mit einem Irre-Gewinn verkauft.

Betroffen waren eigentlich alle Fahrzeuge, am beliebtesten war damals:

- BMW 5er E34/E39
- BMW 7er E32/E38
- Audi A4 B5
- VW Passat B5
- VW Transporter T4/T5
- MB W124/W140

usw......