Hi Alexander,

der up! ist seit letzter Woche in meinem Besitz und ich bin echt überzeugt von der Karre. Vorne hat man extrem viel Platz und der Kofferraum ist zwar klein, dafür sehr tief. Somit ist es kein Problem, wenn man z.B. 2 Koffer verstauen muss oder den Großeinkauf. Ist alles machbar!

Der 1.0 60 PS Benziner ist meiner Meinung nach spritzig und verbraucht im Schnitt etwa 4,5 - 5,0 Liter/100 km. Bin damit schon einige hundert Kilometer gefahren. Natürlich nicht vergleichbar mit dem Fahrkomfort meines A8 oder V8.

Bei uns in Österreich macht es leider wirklich Sinn, hochmotorisierte Fahrzeuge stillzulegen. Bei uns kann man auf ein Kennzeichen 3 Fahrzeuge anmelden (Wechselkennzeichen). Nun habe ich 3 Fahrzeuge und zahle für den leistungsstärksten (310 PS).

Im Klartext: Ich zahle in der besten Bonusstufe monatlich EUR 187,-- für 3 Fahrzeuge. Wenn ich den A8 und den V8 stilllege, sind das für 6 Monate nur mehr EUR 35,-- im Monat. Somit spare ich mir im Jahr bei einer 6-monatigen Stilllegung beider Fahrzeuge etwa EUR 950,-- und das ist ganz schön viel Kohle.

LG, Daniel