|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
In Antwort auf:
Wie kann ich feststellen ob die Pumpe läuft? Kann man die irgendwie am Tank an den Anschlüssen durchmessen ohne die direkt auszubauen?
Durchmessen ist eher wage... du kannst direkt Strom drauf geben oder das Relais richtig brücken. Dazu siehe Reparaturleitfaden.
In Antwort auf:
Komisch ist nur, dass man sie gar nicht hört im Gegensatz zur meinem Audi 100, da hört man sie wenn sie anläuft.
Das ist nicht komisch, das ist einfach so. Bei vielen (wohl fast allen) andern Böcken zu jener Zeit lief die Pumpe sobald die Zündung angemacht wurde, beim V8 erst wenn G28 ein Signal an die Motronic liefert - auch aus diesem Grund kannst du sie gar nicht hören, denn wenn G28 drin steht, kriegt die Motronic offensichtlich kein Signal (die Ursache gilt es ja zu finden) und so läuft die Pumpe erst recht nicht.
In Antwort auf:
Kann ich den abschleppen? Ca. 15 km,
Kennst du das Buch "Betriebsanleitung Audi V8"? Seite 153 und 154 dürften interessant für dich sein!
In Antwort auf:
Öldruck Lampe ist angegangen.
Normal, beim Anlassern dreht der Motor/Ölpumpe zu langsam um den nötigen Öldruck zu liefern.
In Antwort auf:
Angeblich soll man ca. 8 Sek. lang den drehen lassen und dann soll der G28 auch verschwinden wenn er ok ist. Falsch?
Ja, falsch! Ich hoffe mal, dass dein Anlasser nicht 8 Sekunden braucht um die Kurbelwelle einmal rundum zu drehen... sonst würde JEDER Anlassvorgang mindestens 8 Sekunden dauern...
Wobei das mit einmal rundum sogar schon mehr als genug ist, G28 "liest" die Zähne auf dem Anlasserkranz, nur G4 benötigt eine ganze Umdrehung um mindestens EIN Signal zu geben. Siehe dazu Anhang, dann dürfte klar sein warum es nicht 8 Sekunden dauern darf bis G28 als intakt erkannt wird.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert