Hoi, Claudius! Das dann auch warme Luft angesaugt wird war mir schon klar. Meine Frage zielte eher drauf ab, ob diese Mengen nicht vernachlässigbar sind (?).
Macht ja nix. Ehrlich gesagt glaube ich gar nicht das der hintere Motor dieselbe Leistung hat wie der vordere. Weil mit den Bedingungen hinten, gerät der Motor regelrecht ins hintertreffen.
nein da die Luft immer wärmer werden wird. Je gößer das Loch um so Wärmer. Durch ein ganz kleines Loch wird aber auch kein Sound kommen... Vielleicht reicht es ja die Geräuschdämmung unter der Haube weg zu machen. Ist zwar nicht mein Fall aber wer Sound haben will... Ein anderer Auspuff bring auch sehr viel...
.. ich meine, dass ein thermodynamischer kreisprozess sich im wirkungsgrad an dem quotienten der beiden delta T orientiert, sollte jedem Motormenschen klar sein... aber dass es tatsächlich selleln gibt, die das hinbekommen so einen blödsinn bei ebay reinzusetzen?? nenene da schwör ich doch auf meinen föhn, der mit kaltluftgebläse einen vordruck von 20 hPa bringt...
Das mit den Turbos kann ich bestätigen. Aber nicht nur bei Stop and go. Auch bei 28 und mehr Grad Aussentemperatur auf der Bahn ist deutlicher Leistungsverlust vorhanden. Und wenn man dann zufällig noch Super statt Super plus im Tank hat wird es mit einem 750 echt eng. Gruß Andi
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn durch Ladedruck