Hi,

so, heute haben wir uns auf Lecksuche gegeben - und sind mehrfach fündig geworden. Einer der Schalter vorne am Kondensator ist undicht - der kostet schlappe 100.- EU bei Hella.

Das ist das eine. Das nächste ist eine undichte Adapterplatte am Kompressor - alles voll mit Kontrastmittel. Damit ist das der nachweislich zweite defekte Kompressor (mit demselben Defekt spannenderweise), den ich vom Klimaklaus eingebaut hab'. Die Werkstätte wird versuchen, den Kompressor neu abzudichten - wenn nicht, schmeiß ich diesen Kernschrott auf den Müll und kauf einen neuen. Das war ein schöner Haufen Lehrgeld.

Ja, und das Dritte, was wir auch gleich tauschen werden, ist der Verdampfer. Ich habe darauf bestanden, dass der gecheckt wird, woraufhin mich der Mech nach Abbau der ganzen Teile reinholt und mir mitteilt, dass er mir gleich einen neuen Luftfilter einbauen wird. Ja, nur hat der 20V keinen Luftfilter, wie keine der alten Audi-Anlagen. Ist doch der Verdampfer dermaßen verpilzt und verfilzt, dass es aussieht wie ein zugesetzter Luftfilter. Grausam!

Jetzt wundert mich gar nichts mehr, dass es immer so widerlich roch, wenn die Klima mal kurz lief...

Nun denn, ich halte euch am Laufenden! :-)

lG

Bastian