Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo!

Kann mir jemand sagen, wie man die Eckblende siehe Foto an der hinteren (rechten) Türe wechselt?

Im Reparaturleitfaden des D2 finde ich nichts.

Danke und schönen Abend noch!

Daniel
354983-image.jpg (0 Bytes, 301 downloads)

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi Daniel,du wirst die Tür quasi zerlegen müssen.Das heisst die Türverkleidung muss ab und der Türrahmen vomTürgrundkörper getrennt werden.Dafür müssen 4 Schrauben gelöst werden-wenn ich mich nicht täusche sind es 45er Torx.Der Fensterhebermotor muss ebenfalls gelöst werden.
Die Crux an der Sache ist alles wieder so zusammen zu bauen,dass die Tür anschliessend perfekt schliesst und keine Windgeräusche entstehen.Ich habe das Dreieck beim VFL erneuert und würde es nie wieder machen.

Gruss Lukas

IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi Lucas,

danke für die Info! Jetzt weiss ich, an welchem Wochenende ich keine Zeit für andere Dinge haben werde!

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Na dann viel Spass und Ausdauer beim Zusammenbau
Ich habe die Lage der 4 Schrauben mit Edding markiert und trotzdem war es anschliessend nicht wie vorher.Die äussere Gummilippe oben rechts stand gute 2mm ab.Dicht war zwar alles,jedoch ab ca.220 konnte man deutliche Windgeräusche aus diesem Bereich wahrnehmen.Vermutlich wurde sie durch die Luftverwirbelungen weiter nach aussen "gedrückt".Beim aktuellen Dicken sind die Dreiecke noch ohne Gammel,aber falls es sich mit der Zeit doch Bläschen bilden sollten,dann werde ich sie im eingebautem Zustand airbrushen oder folieren lassen.Die zu tauschen werde ich mir garantiert nicht nochmal antun.

Gruss Lukas

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

ich glaube, dass ich das Teil zurückschicke und es schwarz glänzend folieren lasse. Eine gute Idee!!!!

Danke!

LG

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Das denke ich auch
Der Aufwand und das Risiko,dass es anschliessend nicht perfekt sind ist imho einfach zu hoch.
Ich habe gesehen wie bei einem D3 die Abdeckungen der B-Säule und die Dreiecke foliert wurden.Das war eine Sache von einer halben Stunde und es sah wie ab Werk aus.

Gruss Lukas

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Fragen muss man sich, wieso es gerade dort korrodiert... ist doch auch seltsam.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Darüber grübeln die Gelehrten bis heute
Fast ausnamslos sind es die Dreiecke die gammeln,zumindest ich persönlich habe noch nie gesehen,dass die B-Säule oder der "Streifen" an dem Dreieck-Fenster von der Korrosion betroffen waren.
Und die Dreiecke fangen immer an den Kanten an zu gammeln und nicht etwa in der Mitte.Vielleicht deshalb sind i.a.R. nur sie vom Gammel befallen,weil an der B-Säule die Kanten durch die äusseren Gummilippen der Türen quasi vor der Feuchtigkeit geschützt werden.Oder die Kanten reagieren empfindlich gegen Reinigungsmittel in den Waschstrassen,-boxen etc. Vom Material/ Beschichtung her sind alle 3 gleich und trotzdem betrifft es fast immer nur die Scheiss-Dreiecke.

Gruss Lukas

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert