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OP
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Hallo zusammen, weil mein Himmel hinten hängt will ich mal mein Innenraum mal auf Vordermann bringen  Dachhimmel soll mit alcantara bezogen werden. Preis lag bei 700euro ( Schiebedach Version ) Sind die Kosten OK ? Angstgriffe sind bei mir weiß. Schwarz würde besser aussehen ? Himmel wird denke ich auch Schwarz. Steht noch offen. Hat jemand schwarze Angriffe zum Verkauf ? Innenraum Holz soll auch Dunkel werden jemand eine Idee wie man dies macht ? Was sollte dies Kosten ? Über Vorschläge würde ich mich freuen.
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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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In Antwort auf:
Preis lag bei 700euro ( Schiebedach Version ) Sind die Kosten OK ?
Mit oder ohne Ein/Ausbau? ohne ist der Preis okay, mit ist es geschenkt.
In Antwort auf:
Angstgriffe sind bei mir weiß. Schwarz würde besser aussehen ?
Reine Geschmacksache und abhängig vom restlichen Interieur... manche mögens stimmig, manche kontrastreich.
In Antwort auf:
Innenraum Holz soll auch Dunkel werden jemand eine Idee wie man dies macht ? Was sollte dies Kosten ?
Wohl am einfachsten passende Teile kaufen oder gleich das ganze Auto... nachträglich dunkel färben kannst ja sowas von vergessen, die Lackschicht darüber ist dicker als das Furnier selbst, diese Lackschicht (gleichmässig!) runter zu raffeln ohne das Holz kaputt zu machen? viel Glück dabei! Einzigste Variante wäre ne Art dunkler Klarlack drüber machen, die Tiefenwirkung dürfte dann zwar hin sein und obs überhaupt schlau aussieht? müsste man versuchen... ich geh gleich mal runter und schau was ich an Sprays habe
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Hab in der Fahrzeug DB genau das richtige gefunden. Sein Holz ist jetzt grau-schwarz. Wie hat er das gemacht ? Hab überlegt mit Airbrush ? http://www.audiv8.com/cardb/images/548-4.jpg
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So "dunkel" schaut das aber auch nicht aus, die Farbe ist eben eher "anders", unter dunklem Holz stelle ich mir eher die mit UV-Schutz gesegneten Holzteile der Facelift-Modelle vor, später dann ausschließlich dreiteilig aufgrund des Beifahrer-Airbags.
Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
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Es ist halt nicht braun sondern grau. Jedoch wie hat er es lackiert ?
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Wie er es lackiert hat, weiß ich nicht. Vor vielen Jahren hatte Jörg Deckwer einen 10/88er V8 4,0 DTM - Tuningfahrzeug mit 307 PS (Modell 89 mit ursprünglich dem ganz "normalen" 3.6er PT), vor zehn Jahren auch mit Bildern und Artikel in der "Audi Tuning" erschienen. Wenn ich mich recht entsinne war das Holz von schwarzem Klavierlack überzogen, was mir sogar noch besser gefällt als jenes dieses Handschalters. Nichtsdestotrotz sagt mir das originale Holz am ehesten zu. Vielleicht wäre die Deckwer-Methode jedoch auch eine Option, sofern deine Absicht darauf abzielt einen möglichst dunklen und zugleich eleganten Innenraum genießen zu können. Die Zeitschrift konnte ich leider nie wieder auftreiben, der Außenlack des Wagens war ebenfalls recht interessant.
Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
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Hallo. Dem Jörg seien "Prospekt-V8" hast Du da aufgerufen !
Da wird nicht "er" , sondern Audi besonders Hand angelegt haben.
Im Text dazu steht auch die Historie. Unter anderem: "...Dies ist das Fahrzeug aus dem Audi Classic Line Prospekt. ".
Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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ich glaube nicht das Audi es selber in grau schwarz gemacht hat. Oder gab es Serien mit Grau Schwarzen Holz ? hab noch mehr Beispiele http://www.audiv8.com/cardb/images/1306-6.jpges gibt noch viele mehr....
Zuletzt bearbeitet von Damian P; 18.07.2015 09:44.
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Doch, das kannst du glauben. Schau dir bitte mal das Classic Line Prospekt an ;-)
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Hi Hier ist mein himmel, nicht alcantara sondern ein Stoff für himmel, die angstgriffe und andere Details sin mattschwarz lackiert
Mit freundlichen Grüßen
Benny H Dänemark
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Dieses Beispiel ist kein Beispiel von nachgedunkeltem Holz sondern mit CarbonFolie überzogene Leisten.
Wäre ja halb so schlimm, wenn da nicht noch das Lenkrad, der Schaltknauf und obergrottige Pedalerie wäre.
Die Geschmäcker sind klar verschieden, doch DAS ist einfach jenseits des Geschmacks - da kann man sich genauso gut den Finger in den Hals stecken.
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Das gefällt mir sehr gut ! geht der lack auch nicht ab ???
Wie teuer war der Umbau ?
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HIer das besagte Fahrzeug vin Jörg im Prospekt!
Das graphitfarbene Holz ist original und mir ist bisher kein zweites Fahrzeug damit über den Weg gelaufen ...
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Gruß aus Bocholt
Kai
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Wenn du die Teile vernünftig vorbeitest hält der Lack problemlos. Das Holz ist einfacher zu tauschen als "nachzudunkeln", was einem neu lackieren gleich kommen wird.
Ich habe noch schwarze Griffe aus dem Typ 44.
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Hi,
ich frage mich ja, ob es prinzipiell möglich wäre, eine andersfarbige Lackschicht als "Filter" drüberzulegen und dadurch das Wurzelholz grau zu färben.
Eh klar, dass das einem Frevel gleichkommt, aber bei so mancher Hütte ist ja erst schon egal...
lG
Bastian
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Das Problem an "einer Lackschicht" liegt an derer Transparenz... sicherlich gibt es teiltransparente Lacke, aber das Holz verschwindet darunter trotzdem wie unter einer Nebelschicht...
Ich habs einfach auf Jux probiert und mit ner schwarzen und ner klaren Lackspraydose gleichzeitig auf ein Stück (jenes welches das als Kugelschreiberablage durchgehen kann) gesprüht, danach nochmals mit dem Klarlack satt drüber... es wird tatsächlich dunkler und weil die schwarzen Pigmente so fein gestreut sind, bleibt die Tiefenwirkung erstaunlich gut erhalten... ich mach Fotos sobald ich meine Kamera wieder hier hab.
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So etwas nennt man Lasur  Gruß
1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
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Ist nicht Lackiert , er hat mir geschrieben.
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Stimmt  naja hab noch viel Arbeit vor mir der Vorgänger hat den Wagen Verwahrlost... Und ich bin kein freund von Basteln. Hoffe die Innenausstattung wird nicht Verpfuscht. Schwarze Griffe soll es bei Audi noch geben aber ka was die Kosten werden
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Drüber lackieren zum umfärben, würde sagen nein, ohne es ausprobiert zu haben. Wenn ich ne andere Farbe haben möchte beize ich es vor dem lackieren. Im Cabrio Forum hat sich ein Russe "neues" Holz gemacht. Das sieht richtig gut aus. Da sieht man auch, dass das Holz seine Farbe durch den Lack bekommt. Es ist ein dunkel brauner Lack. Beim V8 ist mir das, in dem Maß, noch nicht aufgefallen. Ich habe Holz für unser Coupe hier, das ist so dunkel, dass man ohne direkte Sonneneinstrahlung kein Holz erkennt.
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Laut meinen Infos sind die Griffe EoE. Nur die hinteren Lampeneinsätze sind noch verfügbar.
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Interessant, ich wüsste jetzt nicht wie es dann gemacht wurde. Ich hatte Jörg ja 2013 auch mal kontaktiert - wegen der Audi Tuning 07/05, allerdings bislang ohne Reaktion. Wäre auch interessant zu wissen, was aus diesem 307-PS-PT geworden ist.
Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
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Hi
Nein der lack geht nicht ab, mann muss natürlich mit einen ordentlichen plast primer Vorbearbeitern
Hält problemlos seit 3 Jahren
Mit freundlichen Grüßen
Benny H Dänemark
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Hallo Benny,
wie genau hast du den Himmel bearbeitet und neu bezogen? Welche Vorbereitungsarbeiten sind da notwendig?
Danke dir und vlG
Bastian
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Anderer Benny, aber egal  Denke es geht um deinen 20V? Stoff ab, Schaumstoff runter. Dann je nachdem welcher Formhimmel es ist (V8/Typ44) weiter bearbeiten. Der Himmel vom V8 ist härter und hat eine dichte Oberfläche, welche gut mit 40er Papier angerauht werden kann. Der Typ44 Himmel besteht quasi nur aus einem Glasfaser-Schaumstoffverbund und muss sensibel behandelt werden um die Oberfläche nicht zu zerstören. Dann Kleber drauf und Stoff dran. Das ganze geht im übrigen auch ohne den Himmel auszubauen, im Auto. Ich nehme immer unkaschierten Stoff, ohne Schaumstoff. Bei einem Himmel ohne Schiebedach wäre das mit Schaumstoff noch gut machbar, weil er nicht solche Vertiefungen wie bei einem Himmel mit Schiebedach hat. Mit Schaumstoff bekommt man es entweder nicht richtig in die Ecken gezogen/gedrückt, es löst sich in den Ecken wieder oder man hinterlässt Dellen im Schaumstoff. Letzteres ist der worst case.
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HI,
man kann den Himmel im eingebauten Zustand neu kaschieren? Das wäre ja super. Es ist einer ohne Schiebedach, zum Glück.
Was mir am schlimmsten vorkam beim ersten Tausch waren die Clipse von den Sonnenblenden. Die brachen beim Ausbau allesamt ab und sind EoE soweit ich weiß.
Beim neubeziehen im eingebauten Zustand fürchte ich halt, dass das ganze Auto mit diesen grauslichen klebrigen orangen Fusseln vollgesaut wird...
Danke dir
Bastian
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Ja wird es  Auto mit einem alten Bettlaken auslegen, auch wegen dem Kleber. Alles was daneben geht kann man gut mit dem Tornador oder dem Puzzi reinigen.
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Der wurde im Fahrzeug bezogen.
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Hallo,
das Wiederbefestigen eines V8-Himmels ist also für einen Sattler auch im Fahrzeug mit den entsprechenden Auslegearbeiten gegen Verschmutzungen machbar?
Steht bei meiner Langversion an und wenn das ohne Himmelausbau aus dem Fahrzeug machbar ist, wäre das super. habe nämlich Sorge, dass ich den Himmel der Langversion nicht beschädigungsfrei aus dem Auto bekomme, ohne eine Scheibe auszubauende!
Danke ...
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Gruß aus Bocholt
Kai
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Verdammt, da war ja noch was...  ... ich hoffe, dass ich am Wochenende dazu komme.
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Ja das geht... Arsène hat seinen auch so beziehen lassen - ohne SSD.
Mit dem SSD frag ich mich einfach wie man um den blöden Chromrahmen rum kommt... DER ist ja das Hauptsproblem, damit man ihn lösen kann, muss das SSD raus...
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So... ein paar Fotos vom Versuch...
Würde man es noch polieren, wäre es vermutlich echt nicht mal so beschissen.
Nr.1
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Es ist möglich, ob der entsprechende Sattler das mit macht steht auf einem anderen Blatt.
Ich habe den Himmel im Auto bezogen, weil der beim Avant ohne Schiebedach oft nicht ohne defekte an Himmel oder Dachhaut auszubauen ist, da flächig verklebt.
Hat der Lange ein Schiebedach?
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Hat der Lange ein Schiebedach?
Nein, hat er nicht! Gab es offiziell (bis auf mir eine bekannte Ausführung) beim V8 Lang auch nicht zu bestellen!
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Gruß aus Bocholt
Kai
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Bin erst bei Seite 60  Dann würde ich an deiner Stelle darauf bestehen, dass der Himmel ohne Ausbau bezogen wird. Sollte er, was er vermutlich auch ist, ebenfalls flächig verklebt sein und beim Ausbau kaputt gehen wird der Scheibenrahmen im Nachhinein das kleinste übel sein.
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Hallo Benny,
hm, da scheint gar nichts mehr zu kleben! Bis vor einigen Wochen war alles bestens, aber bei der letzten großen Hitze ist er bis auf die Befestigung an den Seiten komplett runtergekommen - hängt also von vorne bis hinten durch.
Im Moment werden noch ein paar andere Arbeiten unter dem Fahrzeug und im Motorraum erledigt und danach werde ich mal mit einem Sattler sprechen ...
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Gruß aus Bocholt
Kai
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