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Hi Leute
Ich bin dabei einen originalen GRA nachzurüsten, kann mir jemand sagen wo der slauch in die Kabine reingeht für denn bremslichtschalter?
Eventuel ein Bild ?
Mit freundlichen Grüßen
Benny H Dänemark
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Carpal Tunnel
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Carpal Tunnel
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Moin Benny  soweit ich weiss, ist der Kabelbaum vorhanden, man muss nur die Komponenten nachrüsten.
Gruss, Georg
Hubraum statt Wohnraum..
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Hallo Benny
Ich versuche mal ein Bild anzuhängen
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum
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Danke hab die Gummitülle gefunden, ich blute jetz aber der Schlauch ist dran
Leider funktioniert die GRA nicht muss ich mir mit morgen beschäftigen, ist da vielleicht eine Sicherung ?
Mit freundlichen Grüßen
Benny H Dänemark
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Hi,
wenn es ein gebrauchtes GRA-Steuergerät ist und vom 4,2er (12-polig?), ist es vermutlich defekt. Wenn es ein gebrauchter Lenkstockschalter ist, ist er evtl defekt. Wenn du ein After-Market-Radio verbaut hast, stört es eventuell das Geschwindigkeitssignal. Kannst du über das Klimadislay prüfen.
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Hi Bastian
Kanal 17 im Klima Display siegt die Geschwindigkeit an Sicherung ist ok und schalter am Bremspedal ist ok Steuergerät macht kein klick beim anschalten ? Pumpe läuft wenn man strom drauf gibt, vakuum Dose ist dicht
Kann sein das Jan Krak ein anderes Steuergerät hat zum testen
Mahl sehen ob wir es nicht zum laufen bringe
Mit freundlichen Grüßen
Benny H Dänemark
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Hi alle
Suche Stromlaufplan 1992 4.2 speziell die GRA Sache
danke im voraus
Mit freundlichen Grüßen
Benny H Dänemark
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Klingt stark nach Steuergerät oder Lenkstockschalter, den Leckstockschalter kannst ja am Stecker mit Ohmmeter prüfen.
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Mit freundlichen Grüßen
Benny H Dänemark
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Hi Roy
Hab jetz den stromlaufplan vom GRA Werde morgen mal messen
Mit freundlichen Grüßen
Benny H Dänemark
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Hi Alle
Ist wohl der lenkstockschalter, mit ein wenig Massage des Schalters geht die GRA, muss Mahl sehen ob ich ein wenig kontagtspray reinkriege
Mit freundlichen Grüßen
Benny H Dänemark
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Ich fürchte, das wird dir nicht helfen - da sind die dünnen Drähtchen marode. Lieber die linke Seite neu kaufen, kostet nicht die Welt.
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In Antwort auf:
die linke Seite neu kaufen
Neu?
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Heute bin ich 730km gefahren un konnte den GRA überreden davon ca 300km zu funktionieren, mann ist das irritierend Du hattest recht, Kontakt spray hat nichts geholfen
Mit freundlichen Grüßen
Benny H Dänemark
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Hab jetz denn lenkstokschalter durchgemessen und es scheint so als ob alle Funktionen da sind, ich kann ihn nicht überreden Fehler zu machen
Dann muss dass Steuergerät wohl einen Sprung haben
Die GRA funktioniert Mahl ab un zu, gestern hat er zumbeispiel 200km funktioniert, dann Kurts tanken dann ging er wider nicht, 50km weiter geht's dann wieder
Hab auch gehabt das die GRA plötzlich ausgeht, aber dann kann ich gleich wieder anmachen
Mit freundlichen Grüßen
Benny H Dänemark
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Moin, soll ich doch nochmal nach nem Steuergerät für dich gucken?
Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
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Hi Jan Das währe nett, habe denn Lenkstockschalter durchgemessen und er tut was er soll, habe auch gemerkt das der GRA ausschaltet wenn ich über eine welle fahre, kann dann gleich wider einschalten oder auch nicht, da ist irgendwo eine lose Verbindung  Habe auch die Verbindungen bis zu Steuergerät durchgemessen und kann nichts finden Vielleicht hat das Steuergerät einen knacks
Mit freundlichen Grüßen
Benny H Dänemark
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Kanal 17 der Klima immer brav? Wenn ja, dann Steuergerät zerlegen und nachlöten... kann nicht so schwierig sein, habs letztens an einem Getriebesteuergerät gemacht... das Ding schaltet jetzt wie flüssige Butter
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Glaube nicht, dass das genügen wird.... meinst?
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Kanal 17 konstant auch wenn die GRA ausschaltet Werde glaube ich auch das Steuergerät aufmachen und nachgucken nachlöten wenn es geht
Mit freundlichen Grüßen
Benny H Dänemark
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Was glaubst wie blöd ich geguckt habe als das Getriebesteuergerät EINWANDFREI funktionierte obwohl es vor meiner unzimperlichen (ich ging nicht davon aus dass ich was finden/beheben kann) Zerlegung direkt für den Notlauf sorgte?
Somit JA, ich glaube - nein ich weiss - es kann (muss natürlich nicht) ganz einfach sein ;)
Benny schreibt von (Boden)Wellen, das spricht schon für Heilbarkeit.
Mehr Sorgen würde ich mir machen wenn es undefinierbar oder temperaturabhängig wäre.
Hast du dir schon einmal Lötstellen in unserer (eigentlich überall) Karre angeschaut? Ich bin gewiss kein Spezialist diesbezüglich, aber: So aufwändig und unfassbar verwirrend die das Layout erstellt haben, so unfassbar hässlich und billig wurde gelötet.
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Ich guck Samstag mal in der Halle, ich denke da sollte sich eins anfinden, dann kann ich bei der gelegenheit sogar mal sortieren
Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
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Hi Roy Jetzt geht er wider der GRA  Habe das steuergerät nachgelötet, konnte feststellen das ein Gans feiner riss in eine Lötstelle zu sehen var , nicht mit dem bloßem Auge sondern mit mikroskop und viel licht zu sehen Ansporn zum nachgucken und nachlöten hat mir diese Artikel gegeben, weiter unten im Artikel sind auch Bilder, und es var auch einen von die Lötstellen die gebrochen var Klick Jetzt läuft es perfekt habe sich mahle aus un eingeschaltet um zu testen, und es hat jedesmal funktioniert
Mit freundlichen Grüßen
Benny H Dänemark
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Hi Jan Glaube ich habe das Problem lösen können Sehe meine nachricht an Roy Danke für dein Angebot hoffe das es jetzt funktioniert
Mit freundlichen Grüßen
Benny H Dänemark
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Na geht doch  Bastian... noch Fragen?
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Moin, habs grad gelesen, freut mich das es jetzt funktioniert. Wenn es noch irgendwelche probleme mit dem Kram gibt sag einfach bescheid, zur not muß ich mal nen samstag in DK einplanen
Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
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*sprachlos*
Wenn ich mir denke, was ich in den letzten, ja, 13 Jahren für ein Gesch...ss hatte mit diesen Tempomatsteuergeräten. Es hieß immer, es brächte nichts, sie nachzulöten...
Gut zu wissen, vor allem da die EoE sind, auch alle kompatiblen, soweit ich informiert bin.
lG
Bastian
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Hi
Bin heute 310km gefahren und er hat auf jeden Befehl reagiert 👍👍😎😎
Super so eine GRA 👍👍
Mit freundlichen Grüßen
Benny H Dänemark
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Mir ist bewusst, dass du diverse Male irgendwelche Geschichten mit den GRA-Steuergeräten hattest... umso ärgerlicher wenn womöglich ALLE Probleme damit behoben hätten werden können...
Ich hab mit meinen beiden Büxen jetzt auch nen ordentlichen Schraubermarathon hinter mich gebracht, mehr dazu separat, eines davon war, dass ich mit einem selbstgebauten Entlüftungsapparat die Bremsen meines Roten entlüftet habe und KEINE PROBLEME mehr mit unterschiedlichem Pedaldruck/Bremskraft habe!
Ich hatte damals entlüften lassen deswegen, nix gebracht, Stahlflex rein plus entlüften (eh klar), nicht besser, nochmal entlüften lassen, weil man weiss ja nie... nicht besser... alles durch (unterschiedliche) "Profihand" ausgeführt.
Somit scheiss drauf und Jahre so rumgegurkt, da die Flüssigkeit zwar jährlich gewechselt werden sollte, es aber nix bringen würde, hab ich echt drauf geschissen und eben den BKV im Verdacht gehabt, nun ist mir bei der MFK doch tatsächlich so ne scheiss Stahlflex geplatz, also rundum neue ORIGINALE Bremsschläuche rein, selber entlüftet und ne Woche lang getestet, die Bremskraft und das Pedalgefühl ist unter ALLEN Bedingungen gleich! Lediglich ist es so, dass der BKV nicht mehr gesund ist, den wechsle ich bald noch, mir graute es immer davon wegen dem Entlüften welches ich bis anhin nicht selber machen konnte, daher ich nun weiss, dass ich es besser kann als die bescheuerten AUTOmechaniker, macht mir auch das keine Angst mehr.
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Mein Blauer hat keine GRA... SCHEISSE!
Wenn man sich daran gewöhnt hat, der Rote hats ja, dann fehlt sowas.
Naja... dafür merkt man ohne GRA nicht so genau, dass die vorausfahrenden Penner keinen Plan von gleichmässiger Geschwindigkeit haben.
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