|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Hallo!
Ich wollte fragen, ob die Anzeige deaktivierbar ist? Es nervt extrem, die Leitungen vom Belag zum Hauptleitungsstrang habe ich erneuert, ebenso habe ich alles durchgemessen und kann den Bruch nicht finden. Rechts vorne dürfte der Bruch sein.....
Eventuell kann mir jemand mit einer Methode helfen, die zwar nicht korrekt ist, dafür das ewige singen aufhört. Es passiert nicht immer, sondern plötzlich während der Fahrt oder beim Lenken.
Danke euch!
Daniel
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Stromlaufplan vorhanden?
Dann dürfte er sicherlich nicht so schwierig sein eine passende Masseverbindung herzustellen...
Beim V8 kann man gaaaaanz einfach beim Kostalstecker Nr.1 Pin9 den Pin ablöten, stattdessen einen Kabelschuh anklemmen und so unter die Schraube am Kostalsteckerträger montieren - übel sind einfach immer die Verschalungsteile, da passt einfach nichts! wenn mans mal demontiert hat.
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Stromlaufplan könnte ich organiseren. Ich weiss, dass es beim V8 gar nicht so schwer ist, beim A8 habe ich etwas Bedenken.
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Die Leitung,die an den Belägen dran ist durchtrennen,die 2 Kabel verbinden,abisolieren - Ruhe ist.
Gruss Lukas
IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Du meinst den Leitungsstrang welcher vom Fahrzeug zu den Belägen verläuft? Dann muss ich das beidseitig machen nicht wahr?
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Jepp,beidseitig.Und zwar an dem kurzen "Abschnitt" zwischen den Verschleisskontakten an den Belägen und dem Stecker(der an den Belägen dran ist und halt immer bei neuen Belägen mitgewechselt wird ). Meistens sitzt da der Wurm.Allerdings wird die Leuchte trotzdem angehen,wenn die lange Hauptleitung bis zu dem Stecker selbst einen weg hat.
Gruss Lukas
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Die Leitung geht vom Tacho erst zur einen Seite und dann rüber zur Anderen. Ich würde wenn, dann gleich am Tacho ran gehen ... (welcher Stecker am Tacho und welche Seite die erste ist, hab ich aber imo leider nicht zur Hand).
Gruß Hans-Jürgen
Audi fährt man bis man grinst ! - oder geht zu Fuss -
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Schade, dass man den Dreck nicht wegcodieren kann!
Ich schnipse noch nicht herum, zuerst lass ich den Elektriker nochmal werken. Ich hoffe, dass der Bruch gefunden wird....
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
....vielleicht nur ein Kontaktproblem an den Steckern am Federbein !? Hatte ich auch schon ! Etwas Kupferlitze in die Kontakte gestopft und alles war gut ! Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Ich will mich nicht festlegen,aber soweit ich mich erinnere ist es die Fahrerseite. Wenn aber Daniel schreibt,dass er es schon durchgemessen hat,dann wird es ein Film sein die Ursache zu finden.Vielleicht liegt es tatsächlich wie Thomas schrieb an den Steckern.Oder an dem Kontakt direkt am dem Belag.
Gruss Lukas
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Habe bereits Kontaktspray hineingesprüht, half scheinbar nicht. Oder soll ich es mit etwas anderem probieren?
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Da er diese Leitungen ersetzt hat, dürfte der Fehler weiter hinten liegen... mein roter hatte das so und nun auch der blaue, direkt am Stecker überbrückt half nichts, also dann ab in den Wagen und eine Verbindung suchen die nicht unter Bewegung leidet.
Wenn man am Kabel brücken will, dann muss man wohl in den Motorraum gehen und nicht im Radhaus bleiben...
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Mittlerweile ist wieder Ruhe eingekehrt. Mein Elektriker tut sich da sehr schwer, weil das Problem nicht konstant vorhanden ist, sondern nur sporadisch. Und sobald ich zu dem hinfahre, leuchtet das Ding nicht mehr und will dann auch nicht mehr leuchten.
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Also typisch A8  Seit dem letzten Belagwechsel spinnt bei mir die Leuchte auch hin und wieder rum.Wochenlang ist Ruhe,dann aus heiterem Himmel geht sie an und erlischt sobald ich die Zündung ausschalte. Du schriebst,dass du die Warnkontakte erneuert hast.Du meintest wohl im Zuge des Belagwechsels,oder? Denn die Warnkontakte selbst gibt es ja nicht einzeln,die sind an den neuen Belägen mit dran.
Gruss Lukas
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Hi, wie ich schon schrieb,sollst du etwas Kupferlitze in die Kontakte stopfen und den Stecker wieder aufstecken ! Ein Versuch ist es doch wert !? Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Vermutlich hast du recht.Liegt es nicht an den Warnkontakten bzw. Steckern,hat das Kabel ab den Steckern aufwärts Richtung KI einen weg.Entweder ein Bruch oder oxidiert. Kurios finde ich,dass es bei mir immer nur sporadisch und beim Geradeausfahren aufleuchtete.Du hättest ewig am Lenkrad rudern können und die Leuchte ginge trotzdem nicht an. Und es war immer nach dem die Beläge bis zu den Verschleisskontakten abgefahren waren bis kurz nach dem ich sie gewechselt habe.Dazwischen,über zigtausende von km war Ruhe.
Gruss Lukas
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Genau so ist es bei mir auch! Ja, natürlich habe ich die Beläge auch gewechselt, seitdem spinnt das ganze System.
Hatte andere Beläge als Reserve liegen, habe die mal eingebaut, dort war es genauso. Es ist echt nervig, und bei mir kommt es auch eher beim Geradeausfahren als beim Einschlagen.
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Die Dinger leiden höchstwahrscheinlich unter einer Art Chiraptophobie. Solange man sie in Ruhe lässt verhalten sie sich unauffällig,aber sobald man sie anfasst ,dann flippen sie aus
Gruss Lukas
|
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
|
Carpal Tunnel
Moin, Thomas meint wohl, dass das Weibchen der Verbindungsstecker etwas ausgenudelt ist und das Männchen somit nicht immer richtig Kontakt hat. Die Kupferlitze mach dann das Weibchen enger und das Männchen fühlt sich wieder wohl...
Gruss, Georg
Hubraum statt Wohnraum..
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
 @ Daniel, Also hier in D kann man so ziemlich alles gegen (versteckt teuer) dazu buchen. Aber einfach mal wegbuchen geht gar nicht  Oder nur gegen richtig teuer ... Gruß Hans-Jürgen
Audi fährt man bis man grinst ! - oder geht zu Fuss -
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Das mit der Kupferlitze ist keine schlechte Idee, werde das morgen machen und mal sehen ob Ruhe einkehrt. Im Moment hat er seit 2 Tagen nicht geleuchtet, wenn es wärmer ist, kommt es seltener vor.
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
War eine gute Idee, seit Tagen ist Sendepause.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|