Ölverlut ist ja beim PT glücklicherweise nicht die Hauptproblematik, viele Motoren dieses Typs genießen eine gewisse Trockenheit. Erwähnen möchte ich noch, dass man das offenbar fehldiagnostizieren kann. Als mein V8 2012 Tüv bis 2014 bekam, stand im Tüvbericht:
"Motor verölt."
Später kristallisierte sich heraus, dass das vom Lenkgetriebe ausging, dieses im Tüvbericht jedoch nicht erwähnt wurde und vielmehr war der Motor in Wahrheit frei von Ölverlust. Keine Ahnung wie das so sicher verwechselt werden konnte.

Wenn ich mich richtig erinnere, bewegt sich dein 91er im Bezug auf den Ölverbrauch Richtung ein Liter auf 1000km, da du ja bereits vor längerer Zeit eine intensivere Überholung oder dergleichen ins Auge gefasst hast, wäre das womöglich in Bälde notwendig, es sei denn deines Achters Öldurst steigt nicht weiter an. Ventildeckeldichtungen sind getauscht?


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten