Hallo Helmut,
wenn du dich als Verursacher siehst bist auf dem richtigen Weg. Zudem wäre ich vorsichtig mit solchen aussagen "Die hat nicht hingesehen".
Im Umkehrschluss könnte man daraus verstehen, dass du dem Unfallgegner G R O B E Fahrlässigkeit vorwirfst, und dass ist nicht gut wenn außer dir das niemand so sieht. Stell dir vor das andere Auto ist einem Kind o. ä ausgewichen. In so einem Fall z. B würde mich das einen feuchten Sch.... interessieren ob du gerade am rückwärts ausparken bist. Bitte nicht falsch verstehen.
Aber du versuchst gerade aus deinem Standpunkt heraus eine für dich akzeptable Erklärung für das " Fehlverhalten" des anderen zu generieren.
Für solche Fälle hat man ja eine Versicherung, und diese wird den Schaden begleichen. Du wirst noch einen Unfallbogen zum ausfüllen bekommen und dann ist alles geritzt. Ich weiß das es blöd ist einen eigenen Fehler einzugestehen, aber es hilft nichts. Und wenn es dich beruhigt, ich habe die gleiche Erfahrung auch schon gemacht und Lehrgeld bezahlt. Ist aber nicht so tragisch. Schlimmer wäre es wenn du eines Morgens aufwachst und findest ne Narbe am Rücken, weil ein Organhändler dir ohne Einverständnis ne Niere entfernt hat


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!