Schreien werde ich nicht,weil es ein Zeichen von Verzweiflung ist Du hast zweifellos Recht was die E-Teil Versorgung für ältere Fahrzeuge angeht - da kann sich Audi bei MB und BMW eine Lehrstunde holen. Aber,dass bei den beiden der Kunde IMMER,auch dann Luxusklasse-König ist,wenn er einen 15 Jahre alten 500er oder 7er fährt,das ist ein Schmarrn. Ein Beispiel vom vergangenem Freitag:Mein Anwalt hat mehrere Karren,darunter ein 2001er 740d,lang und mit Individual-Ausstattung.Top erhalten,gerade mal 140K runter und regelmässig gewartet in der hannoverschen NL.Innerhalb von 32 Monaten hat sich bei dem Bomber 2x der Turbolader verabschiedet und keine Kulanz seitens BMW.Also ab zum Verkäufer:"Ihr nehmt den 7er in Zahlung und macht mir ein Angebot für den 535d Touring der aufm Hof steht" (halbes Jahr alt,78K Euro).Die Antwort: "Keine Chance,die alte Gurke nehmen uns nicht mal die Russen ab". Man muss sich nur in diversen Foren umschauen.Solange du das aktuelle Modell fährst,lecken sie dir den Arsch ab,aber hat das ehemalige 100000 und mehr DM-Auto einige Jahre aufm Buckel dann bist du für alle,ob bei Audi,BMW oder Benz nur jemand der eine olle Kiste fährt.