Ganz ehrlich: Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das Türblatt derart verzieht, dass man so einen Wassereintritt hat.
Habe mit einem Karosserietechniker bei Audi gesprochen, der hat so etwas auch noch nie gehört bzw. gesehen. Der Wagen wurde rechts vorne zwar lackiert, die Türe hatte aber keinerlei arge Beschädigungen. Es war lediglich nur ein Parkschaden der lackiert wurde.
Ich werde auf jeden Fall nicht locker lassen. Audi wird mir hoffentlich den vollen Preis rückerstatten. Dann hole ich mir eine gebrauchte.
Denn es ist wohl ein Unterschied zwischen fahrerseitige und beifahrerseitige Leiste. Den fahrerseitig ist diese Aussparung nicht da, da sitzt alles wie es soll und dichtet schön bei der Seitenscheibe ab.
Diese Aussparung auf der neuen Leiste ist quasi eine offene Stelle, wo große Wassermengen durchlaufen können. Hier darf auf keinen Fall "Luft" sein, das muss mit der Seitenscheibe abdichten.
Ich werde mir eine gebrauchte Leiste kaufen, vielleicht habe ich mit der mehr Glück. Aber vorher warte ich ab was Audi sagt, die prüfen das ja.
Im momentanen Zustand ist der Wagen ja 100% wasserdicht und man kann ihn Gott sei Dank im Alltag fahren.