Das ist schon richtig, keine Tür ist 100% dicht. Aber das Wasser darf nicht zur Türverkleidung bzw. elektr. Leitungen rinnen, sondern muss hinter einer "Trennwand" abfließen und bei den Abläufen entweicht es dann.

Nun habe ich den Fehler gefunden, Schuld ist die Fensterschachtleiste. Diese hat im Bereich des Außenspiegels nachgegeben, dort lässt es Wasser durch. Das habe ich mit einer Mineralwasserflasche getestet, indem ich bei jeder Stelle an der Leiste Wasser hineinkippte. Überall ist das Wasser korrekt abgelaufen, nur beim Außenspiegel nicht. Dort floss es zur Türverkleidung hin und schon war alles nass.

Ich habe den Test mit und ohne Außenspiegel probiert, immer gleich. Dann habe ich die Leiste abgenommen und kippte dann Wasser von Außen aufs Fenster. Dann war alles nass, nicht nur im besagten Bereich wie am Foto. Das Wasser muss somit hinter der "Trennwand" durchfließen.

Die Dichtung der Fensterschachtleiste hat im vorderen Bereich (beim Außenspiegel) nachgegeben und ist korrodiert. Somit muss eine neue her. Zugleich werde ich die Schaumstoffdichtungen der Außenspiegel innen und außen ebenso erneuern.

Und dann hoffe ich, dass dieser Fehler endgültig behoben ist!