|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo. Habe eine Frage zur Automatik-Antenne. Ich habe mir eine gebrauchte Antenne 8A0 035 509 für mein 80er Cabrio geholt - sollte funktionieren. Wie wird beim V8 die Antenne angeschlossen?
Da ist ein Stecker mit 2 Kabeln serienmäßig im Cabrio - so kenne ich es auch von meinem V8 - der hat auch diese Antenne gehabt - nun nicht mehr aktuell.
Der besagte Stecker beinhaltet 2 Kabel, welche 90° verdreht zueinander angeordnet sind - und passen auf die Antenne.
Neben dieser Anschlussmöglichkeit ist noch ein kleines Kabel mit Stecker bereits an der Antenne vorhanden, welches evtl. als Masse fungiert, da es neben der Antennenbuchse wieder ins Gehäuse läuft. Eigentlich gibt es nur diesen einen besagten Stecker mit zwei 90° zueinander versetzten Kabelschuhen, oder ?
Ach ja, habe nämlich eine alte Antenne ( anderer Hersteller als FUBA, wurde jedoch von Audi als Ersatz eingebaut ) ausgebaut und nur den originalen Stecker auf die FUBA draufgesteckt, aber es tut sich garnichts an der Antenne - kein Klicken etc.
1 Was muss an der Antenne angeschlossen werden? 2 Sind die Kabel mit den runden Ösen nur Masseverbindungen? 3 Wie kann ich den Stecker prüfen - obwohl er ja bei der Ersatzantenne einwandfrei funktioniert?
Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert